Evergreen: Das kleine Schwarze – Klare Sache, große Wirkung!

Donnerstag, 03.11.2011

Wenig Stoff, viel Bein und ein riesiger Wow-Effekt: Der Trick ist nicht neu, aber er funktioniert. Das kleine Schwarze kommt einfach nie aus der Mode!

Jennifer Aniston und Angelina Jolie stehen auf Schwarz, keine Frage. Was liegt also näher als auf einen echten Klassiker zurück zu greifen? Ob auf dem Roten Teppich oder privat unterwegs, der Anlass zu dem man das allseits beliebte Kleine Schwarze trägt, muss nicht unbedingt besonders glamourös sein. Den Glamour bringt dieses Minikleid nämlich selber mit.

Klassisch-elegant und doch vielseitig

Was es so beliebt macht ist vor allem sein klassisch-eleganter Schnitt, der mit dem Etuikleid verwandt ist und niemals übers Knie reicht. Farblich neutral gehalten macht vor allem das Material aus dem es gefertigt ist den großen Unterschied.

Emma Watson entschied sich für eine Variante aus Spitze, Kelly Osbourne für eine aus Kunstleder und die ewigen Rivalinnnen Aniston und Jolie wollten ihren großen Auftritt mit jeder Menge Glitter unterstreichen. Coco Chanel, die das Kleid einst groß herausbrachte, hätte ob der Vielfalt sicherlich nicht schlecht gestaunt.

Kleiner Farbtupfer gefällig?

Um die klare Linie aufzulockern oder einfach nur das Schwarz aufzupeppen, darf gerne zu Accessoires gegriffen werden, die etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. So setzt Kelly beispielsweise mit einer goldenen Clutch für Akzente und Emma mit einer roten Brosche. Auch wenn es die Promi-Damen im Bild alle tun, hochhackige Schuhe sind kein Muss! Schon Audrey Hepburn trug lieber Ballerinas zum Kleinen Schwarzen.

Wenig Stoff, viel Bein und ein riesiger Wow-Effekt: Der Trick ist nicht neu und trotzdem möchte niemand auf ihn verzichten. Das Kleine Schwarze kommt einfach nie aus der Mode!

Schwarz und kurz muss es sein: Stars wie Jennifer Aniston, Angelina Jolie, Kelly Osbourne und Emma Watson schwören auf das Kleine Schwarze.

 

Weitere Artikel

article
17565
Evergreen: Das kleine Schwarze
Klare Sache, große Wirkung!
Wenig Stoff, viel Bein und ein riesiger Wow-Effekt: Der Trick ist nicht neu, aber er funktioniert. Das kleine Schwarze kommt einfach nie aus der Mode!
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/evergreen-das-kleine-schwarze-klare-sache-grosse-wirkung
03.11.2011 11:19
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/evergreen-das-kleine-schwarze-klare-sache-grosse-wirkung/322890-1-ger-DE/evergreen-das-kleine-schwarze-klare-sache-grosse-wirkung_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare