Erpressung: 7 Augenblicke – Das ist Erpressung!

Freitag, 16.07.2010

Manche Menschen sind Meister in Sachen emotionale Erpressung. Sieben fem.com-Leserinnen haben uns von Situationen erzählt, in denen sie solchen Leuten ausgeliefert waren.

Wann dachten Sie: "Das ist Erpressung"?

"Als eine Kundin mir in meinem Laden erklärte, das sie NIE wieder kommen wird, wenn mein 'stinkender Hund' (zehn Wochen alt) nächstes Mal immer noch da ist!" (Susanne, 28)

"Als mein Ex-Freund meinte, ich würde ihn nicht lieben, weil ich mich weigerte, seinen besten Kumpel mit in den Urlaub zu nehmen. Nach einem schrecklichen Urlaub zu dritt (die beiden haben gesoffen, ich bin alleine zum Strand gegangen) hab' ich mich von ihm getrennt." (Kathi, 23)

RTEmagicC_Emotionale-Erpressung.jpg.jpg

"Als meine Eltern mir sagten, sie würden mir mein Studium nur finanzieren, wenn ich danach das Geschäft meines Vaters übernehme." (Thea, 26)


"Mein Sohn (4) hat das schon ganz gut drauf: Er schreit so lange und so ohrenbetäubend, bis er das kriegt, was er will. Ich arbeite an einer konsequenteren Erziehung..." (Juliane, 35)


"Als meine beste Freundin meinte, sie wäre 'echt total enttäuscht' von mir, wenn ich nicht meinen London-Trip absage, um ihr beim Umzug zu helfen." (Bettina, 31)


"Wenn ich keine Lust habe, mit auszugehen, sagt mein Freund oft: 'Na gut, dann muss ich mich wohl alleine betrinken.' Er weiß ganz genau, dass ich es hasse, wenn er besoffen heim kommt." (Solveig, 25)

"Als meine Mutter meinte, ich bräuchte keinen Fuß mehr in ihre Wohnung zu setzen, wenn ich mich von der Schule abmelde." (Kim, 18)


Haben Sie so einen "Das ist Erpressung"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Guck' nicht so blöd!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 22. Juli 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!


>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Emotionale Erpressung ist weit verbreitet.

Emotionale Erpressung ist weit verbreitet. Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt.

 

Weitere Artikel

article
14453
Erpressung: 7 Augenblicke
Das ist Erpressung!
Manche Menschen sind Meister in Sachen emotionale Erpressung. Sieben fem.com-Leserinnen haben uns von Situationen erzählt, in denen sie solchen Leute...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/erpressung-7-augenblicke-das-ist-erpressung
16.07.2010 15:41
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/erpressung-7-augenblicke-das-ist-erpressung/239664-1-ger-DE/erpressung-7-augenblicke-das-ist-erpressung_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare