Eric Daman stylt die Gossip Girls – Der Guru der Gossip Girls

Dienstag, 14.07.2009

Seine Tipps sind Millionen wert: Star-Stylist Eric Daman hat aus den Gossip Girls Stil-Ikonen gemacht. fem.com kennt seine Tricks.

Gestern mittag in New York City: Leighton Meester und Blake Lively tummeln sich am "Gossip Girl"-Filmset, direkt am Metropolitan Museum of Art. Blake trägt ein fuchsiafarbenes XXL-Top und einen ultrakurzen Stretchmini, Leighton ein knielanges Streifenkleid. Nächste Woche werden genau diese Teile Trend sein. Warum? Weil Eric Daman und sein 25-köpfiges Stylingteam nichts dem Zufall überlassen. Jeder einzelne Look sitzt perfekt, jedes "Gossip Girl" wird seinem Stil gerecht. Leighton Meester alias Blair Waldof trägt den Upper East Side Look, bei Serienkollegin Blake Lively alias Serena Williams setzt Eric Daman auf figurbetonte Vintage-Stücke.

Gallery: Gossip Girls – Der Style der Gossip Girls

Der perfekte Mix
Eric Daman weiß, was er will. Bereits am Serienset zu "Sex and the City" war er die rechte Hand von Patricia Field, davor arbeitete er lange als Model - auch zusammen mit Kate Moss. Seinem feinen Gespür für Stil verdanken die Gossip Girls ihren Ruf als "New York Style Icons". Wie er's macht? "Ich achte peinlich genau drauf, dass ich Luxus-Looks mit 'normalen' Brands mische. Ihr werdet immer wieder ein 5.000-Dollar-Kleid zu günstigen Schuhen kombiniert sehen," erzählte der Star-Stylist dem Onlinedienst "WWD."
Hier shoppt Eric Daman
Wo er die Trendteile shoppt? "Wir gehen zu Henri Bendel, zu Intermix, besorgen Klamotten von Phillip Lim, Alexander Wang, Rag & Bone, Loden Dager, Vena Kava oder Ralph Lauren. Außerdem leihen wir bei H&M und in großen Kaufhäusern. Von Falke liebe ich die Strumpfhosen und 'Blairs' Haarbänder bekomme ich z.B. von Cara Couture", so Eric zu "bunte.de."
Ich bin der Chef!
Der Style der Gossip Girls ist übrigens so legendär, dass immer wieder Bodyguards am Set auftauchen, die teure Juwelen der großen Schmucklabels ausliefern. Bestechen lässt sich Daman aber nicht, auch nicht von den Mädchen selbst: "Blake und Leighton mischen sich ganz gerne ein, aber sie wissen auch, dass ich hier bin, um ihre Charaktere zu erschaffen und weiterzuspinnen."

Gallery: Blake Lively – Gossip Girl: Serena

Gallery: Leighton Meester – Gossip Girl: Blair

Eric Daman sorgt für den perfekten Style der Gossip Girls

Seinem Trendgespür verdanken sie ihren Ruf: Leighton Meester (rechts) und die anderen Gossip Girls tragen Eric Daman auf Händen.

 

Weitere Artikel

article
11310
Eric Daman stylt die Gossip Girls
Der Guru der Gossip Girls
Seine Tipps sind Millionen wert: Star-Stylist Eric Daman hat aus den Gossip Girls Stil-Ikonen gemacht. fem.com kennt seine Tricks.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/eric-daman-stylt-die-gossip-girls-der-guru-der-gossip-girls
14.07.2009 12:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/eric-daman-stylt-die-gossip-girls-der-guru-der-gossip-girls/157848-1-ger-DE/eric-daman-stylt-die-gossip-girls-der-guru-der-gossip-girls.jpg
Lifestyle

Ausgewählte Kommentare

Loading image
There was a problem connecting to a Discourse topic, please try later.
No comments. Good news, you can be the first one commenting!