Englisch lernen für Eilige – Five-Minute-English

Donnerstag, 29.04.2010

Von (fast) allen Orten der Welt aus und nebenbei Englisch lernen - das ermöglicht eine neue Applikation auf Facebook.

RTEmagicC_Englisch-lernen-Facebook.jpg.jpg

"Englisch in 5 Minuten" heißt die App von Langenscheidt, die ursprünglich extra für das Social Network Facebook konzipiert wurde. Facebook-User konnten sie kostenfrei abonnieren und bekommen dann alle zwei Tage neue Sprachkurs-Materialien geliefert. Jetzt beziehen Englisch-Durstige die Infos direkt beim Sprachriesen.

Grammatik- und Vokabeltrainer
Eine Lektion dauert nur fünf Minuten - perfekt für ein bisschen Sprachtraining oder -auffrischung nebenbei. Zunächst hört man sich den relevanten Text an, und liest alles mit. Ein Grammatik- und ein Vokabeltrainer gehen dann noch einmal genauer auf die Lektion ein. Alle Komponenten können auch als PDF heruntergeladen und auf dem Computer gespeichert werden, um sie später noch einmal zu wiederholen.

Ziel: Die Auszeichnung "Englisch Pro"

Die "Lern-Häppchen" führen nach und nach zu einer höheren Sprachstufe, die mit der Auszeichnung "Englisch Pro" und der Verleihung einer virtuellen Goldmedaille endet. Insgesamt besteht der Kurs aus 40 Lektionen.
Mit seiner Aktion war Langenscheidt der erste Verlag deutschlandweit, der eine Sprachkurs-App bei Facebook anbietet.

Englisch für Anfänger
Einziger Wermutstropfen: Derzeit gibt es nur ein Kurs-Niveau. Die Englisch-App ist für Anfänger geeignet, kann aber auch der Auffrischung bestehender Englisch-Kenntnisse dienen.


Hier können Sie den Sprachkurs kostenlos abonnieren: http://www.langenscheidt.de/special_online_sprachkurs/

fem.com auf Facebook:

http://www.facebook.com/?ref=home#!/femcom

Englisch lernen auf Facebook Five-Minute-Englisch

Kostenlos online Englisch lernen: Eine neue App auf Facebook macht's möglich.

 

Weitere Artikel

article
13107
Englisch lernen für Eilige
Five-Minute-English
Von (fast) allen Orten der Welt aus und nebenbei Englisch lernen - das ermöglicht eine neue Applikation auf Facebook.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/englisch-lernen-auf-facebook-five-minute-englisch
29.04.2010 11:38
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/englisch-lernen-auf-facebook-five-minute-englisch/203616-1-ger-DE/englisch-lernen-auf-facebook-five-minute-englisch_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare