Emma Watson: die Muse der Künstler – Meisterhafte Muse

Montag, 30.05.2011

Emma Watson inspirierte bereits Designer wie Karl Lagerfeld und Jenny Packham. Nun wurde sie die Muse ihres Lieblingskünstlers.

RTEmagicC_emma-watson-muse-AB.jpg.jpg

Eigentlich wollte sich "Harry Potter"-Star Emma Watson nur selbst eine Freude machen: Zu ihrem 21. Geburtstag, den sie im April feierte, wollte sie sich ein besonderes Geschenk machen und ein Bild ihres Lieblingsmalers Mark Demsteader erwerben. Am Ende kam alles anders und Emma fand sich auf 34 Gemälden des Künstlers wieder.

Sein größter Fan
Bereits als Kind besuchte sie die Galerie von Demsteader in Oxford - doch sie hätte sich nie erträumen lassen, eine Muse von ihm zu werden. "Als er mich fragte, ob er eine Serie von Bildern mit mir malen könnte, war ich erst sehr nervös, aber offensichtlich auch sehr geschmeichelt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen - ich bin Marks größter Fan."

Emma Watson for People Tree: Gallery – Emmas neue Kollektion

Das beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit: Dermsteader versicherte, dass es eine große Ehre war, mit so einem Star zu arbeiten. Die Zusammenarbeit dient auch einem guten Zweck - zehn Prozent der Erlöse sollen gespendet werden.

Wiederholungstäterin
Es ist nicht das erste Mal, das Emma Watson Künstler als Inspiration diente: Designerin Jenny Packham kreierte eins von Emmas Kleidern für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1" - das rote Trägerkleid mit den Rüschen - ganz nach dem Stil der Fashion-Ikone. Und auch Karl Lagerfeld ist ganz hin und weg von ihr und erklärte sie bereits vor zwei Jahren zu seiner Muse.
Apropos: Wer Mark Demsteaders 34 Gemälde von Emma Watson betrachten will, kann ab dem 11. Juni die Ausstellung in der "Panter & Hall Gallery" in London besuchen.

Emma Watson: Best Dressed Brit – Women: Top 10

Emma Watson: die Muse der Künstler

Inspiriert die Künstler: Schauspielerin und Fashion-Ikone Emma Watson.

 

Weitere Artikel

article
17261
Emma Watson: die Muse der Künstler
Meisterhafte Muse
Emma Watson inspirierte bereits Designer wie Karl Lagerfeld und Jenny Packham. Nun wurde sie die Muse ihres Lieblingskünstlers.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/emma-watson-die-muse-der-kuenstler-meisterhafte-muse
30.05.2011 09:28
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/emma-watson-die-muse-der-kuenstler-meisterhafte-muse/314871-1-ger-DE/emma-watson-die-muse-der-kuenstler-meisterhafte-muse_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare