Eine wie keine: Eugen Bauder kommt – Einer wie keiner

Donnerstag, 18.03.2010

Armani-Model Eugen Bauder bringt Sex-Appeal in die Sat.1-Soap "Eine wie keine". fem.com traf ihn zum Interview.

RTEmagicC_eugen-bader-eine-wie-keine-TM.jpg.jpg

Ab sofort dürfen Sie sich verwundert die Augen reiben, wenn Sie um 18 Uhr "Eine wie keine" auf Sat.1 einschalten: Männermodel Eugen Bauder bringt nicht nur die Damen in der Daily Soap völlig durcheinander, sondern lässt auch unsere Herzen höher schlagen.

Eugen Bauder: Kurzbiografie

Mit 19 wurde Eugen Bauder in die Modelagentur Vision in Los Angeles aufgenommen, seine Freundin hatte Bilder von ihm eingeschickt. Dann der Karriersprung: Eugen schoss Fotostrecken mit Mario Testino und mit Supermodel Gisèle Bündchen, modelt für Hugo Boss und Armani. Jetzt hat der schöne Hamburger eine Hauptrolle in "Eine wie keine" ergattert. Er spielt Moritz Berg, einen Kleinkriminellen. Eine Traumkarriere - mit 24! Grund für fem.com, den smarten Schauspieler zum Interview zu treffen.

Eugen, seit viereinhalb Jahren arbeitest du für Hugo Boss, Armani oder Calvin Klein. Wie ist es für dich, jetzt in einer Daily Soap mitzuspielen?

Das Modeln ist für mich einfach nur Spaß pur und das Schauspielern ist etwas anderes, eine größere Herausforderung. Beim Modeln bin ich nur das Produkt, als Schauspieler kann ich eine Rolle weiter entwickeln. Aber ich kann viel mitnehmen aus meiner Erfahrung, denn auch beim Modeln muss ich eine bestimmte Stimmung rüberbringen. Ich habe kein Problem damit im Mittelpunkt zu stehen, es bricht bei mir nicht gleich das Chaos aus, wenn die Kameras angehen. Ich fühle die Kamera, das ist sicherlich ein Vorteil.



Was ist das denn für ein Typ, den du in "Eine wie keine" verkörperst?

Moritz Berg ist ein Schlitzohr, ein kleiner Gangster, ein Frauenaufreißer, der genau weiß, wie er die Frauen um die Finger wickelt. Aber tief im Innern ist er ein guter Mensch und erobert die Herzen.



Was hat Eugen von Moritz?

In jedem von uns steckt doch ein kleiner Mo, auch in mir. Aber das Wichtige ist, sich von dem kleinen Teufel nicht zu sehr beherrschen zu lassen.



Du wurdest für große Kampagnen internationaler Topdesigner fotografiert, was trägst du privat am liebsten?

Jeans und T-Shirts, auch gern mal Leder. Ich bin es gewohnt, mit nacktem Oberkörper fotografiert zu werden und privat trage ich schon auch gern Tanktops. Allerdings möchte ich weg davon, dass die Leute immer nur das Stück Fleisch sehen. (lacht)

Was tust du für deinen Körper?

Ich liebe Sport, gehe regelmäßig zum Thaiboxen, klettere für mein Leben gern und bewege mich einfach sehr viel. Natürlich feiere ich auch mal, achte aber darauf, dass ich mindestens sechs bis sieben Stunden Schlaf bekomme, wenn ich am nächsten Morgen ein Shooting habe. Ich arbeite professionell und bin daher sehr diszipliniert.



Wie eitel bist du privat?

Gar nicht! Ich würde niemals zwei Stunden vor dem Spiegel verbringen. Morgens brauche ich, solange meine Dusche braucht. Ich will nur ein Minimum an Zeit für mein Aussehen verschwenden. Ich gehe zwar nie ungepflegt aus dem Haus, aber es muss auch nicht jede Haarsträhne perfekt liegen. So ein bisschen Männlichkeit möchte ich mir schon bewahren.

Findest du dich schön?

Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit mir. Ich finde es aber auch wichtig, sich selbst anzunehmen wie man ist, um diesen Job gut zu machen. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist meine Kopfform, also kurz rasierte Haare kommen nicht in Frage.

Interview: Susan Bäthge

Neugierig auf Eugen? "Eine wie keine" läuft täglich um 18 Uhr auf Sat.1

Gallery: Serienstars – Serienstars früher und heute

Eugen Bauder spielt in "Eine wie keine" mit

Eugen Bauder spielt in "Eine wie keine" mit und bringt ordentlich Sex-Appeal in die Daily Soap.

 

Weitere Artikel

article
12607
Eine wie keine: Eugen Bauder kommt
Einer wie keiner
Armani-Model Eugen Bauder bringt Sex-Appeal in die Sat.1-Soap "Eine wie keine". fem.com traf ihn zum Interview.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/eine-wie-keine-eugen-bauder-kommt-einer-wie-keiner
18.03.2010 16:21
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/eine-wie-keine-eugen-bauder-kommt-einer-wie-keiner/190620-1-ger-DE/eine-wie-keine-eugen-bauder-kommt-einer-wie-keiner_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare