Drei Engel für Charlie: Remake kommt – Engel 3.0

Freitag, 13.11.2009

Der US-Sender ABC plant ein Remake der 70er-Jahre Serie "Drei Engel für Charlie". Drew Barrymore will mitmachen.

Nanu, noch ein Remake? Nachdem gerade die Neuauflagen der 90er-Jahre Erfolgsserien "Knight Rider" und "Melrose Place" quotentechnisch gefloppt sind, macht der US-Sender "ABC" nun noch einen Zeitsprung zurück. Mit einer modernen Version des 70er-Jahre-Klassikers "Drei Engel für Charlie" will man die Zuschauer wieder vor die Bildschirme locken. Die Planung für das Remake soll so gut wie abgeschlossen sein, berichtet "Variety".

Gallery: 80er-Jahre – Top 15: 80er-Hotties



Drei Hauptgewinne für "Charlie's Angels"

Das Team, das sich das TV-Remake vorgeknüpft hat, ist erstklassig. Nicht nur Leonard Goldberg, der 1976 gemeinsam mit Aaron Spelling die Originalserie aus dem Boden gestampft hatte, sondern auch Drew Barrymore, die die Leinwandversion von "Drei Engel für Charlie" mit produziert hatte, werden bei der Planung und Umsetzung an Bord sein. Josh Friedman, Produzent von "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" wird die Story schreiben.

"Beverly Hills 90210" statt "Angels 88"

Die neuen Engel sollen zwar "modern" daher kommen, das Remake soll aber dennoch eine "Hommage an das Original sein". In dem spielten übrigens Kate Jackson, Jaclyn Smith und die inzwischen verstorbene Farrah Fawcett die Hauptollen. Später schlüpften Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu in einer Leinwandversion in die Rollen, dort wird man sich auch viel für das Serien-Remake abschauen können.

Übrigens: 1988 soll sich Aaron Spelling mit "Angels 88" schon einmal an einem Remake versucht haben, produzierte statt dessen aber "Beverly Hills 90210".

Gallery: Serienstars – Serienstars früher und heute

Gallery: Melrose Place – Melrose Place: Now and Then

Drei Engel für Charlie: alles über das Serien-Remake

Oben das Original, unten die Kino-Neuverfilmung: Von 1976 bis 1981 waren Farrah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn Smith Charlies Engel, im Jahre 2000 schlüpften Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu in die Rollen. Jetzt kommt das Serien-Remake.

 

Weitere Artikel

article
11936
Drei Engel für Charlie: Remake kommt
Engel 3.0
Der US-Sender ABC plant ein Remake der 70er-Jahre Serie "Drei Engel für Charlie". Drew Barrymore will mitmachen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/drei-engel-fuer-charlie-remake-kommt-engel-3.0
13.11.2009 10:58
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/drei-engel-fuer-charlie-remake-kommt-engel-3.0/173385-1-ger-DE/drei-engel-fuer-charlie-remake-kommt-engel-3.0_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare