Dirndl von Kinga Mathé – Wirklich trachtvoll!

Mittwoch, 04.07.2012

Das Oktoberfest darf dieses Jahr gern ein bisschen früher kommen und länger bleiben - mit diesen traumhaften Dirndln von Kinga Mathé.

Wenn es das, was man sich wünscht, noch nicht gibt, macht man es eben selbst. Und man hat eventuell auch noch eine erfolgsversprechende Geschäftsidee an der Hand. Fünf Jahre ist es diesen Oktober her, dass Kinga Mathé, damals noch Maskenbildnerin, in Kitzbühel zu einem Trachtenball geladen wurde. Ihre Suche nach einem Dirndl zeigte: Das Angebot entsprach so gar nicht ihrem Geschmack. Kein Glamour, altbackene Farben und Schnitte ... damit mochte sie sich nicht anfreunden.

Jede Menge Komplimente

Und trotzdem erschien sie beim besagten Ball in einem Dirndl. In ihrem ersten selbst entworfenes Edeldirndl, das gelungen Tradition und Innovation vereinte - und ihr jede Menge Komplimente einbrachte. Und so sattelte sie kurzerhand beruflich um und wurde Dirndl-Designerin. Anfang 2008 gründete sie ihr Label und nur vier Monate nach ihrem inoffiziellen Debüt in Kitzbühel stellte sie auf einer Messe ihre erste eigene Kollektion vor - und fand sofort namhafte Abnehmer wie Lodenfrey und Ludwig Beck.

Petrol, Grün, Blau und Gold

RTEmagicC_Dirndl-TS.jpg.jpg

Dort sind in Kürze auch die hinreißenden neuen Modelle der Herbst/Winter Saison - oder vielmehr der Oktoberfestsaison 2012 - zu finden. Dirndl so schick, dass sie als Abendkleid durchgehen könnten, aus edler Seide, Loden, französischer Spitze, Baumwolle und Tweed - Stoffe, die Kinga persönlich in Frankreich und Italien ausgesucht hat. Luxuriös, aber zugleich jung und elegant ist die Kollektion - frische Farben wie Petrol, Grün, Blau und Gold machen die Auswahl zusätzlich schrecklich schwer.

Die Dirndl mit Jägerleinen kosten 479 Euro, die Seidendirndl kosten zwischen 849 Euro und 999 Euro. Mehr Infos unter: www.kinga-mathe.com

Mehr Tipps, Informationen und Styling-Ideen zum Oktoberfest gibt es hier












Das Oktoberfest kann kommen - mit diesen traumhaften Dirndln von Kinga Mathe.

Das Oktoberfest darf gern ein bisschen früher kommen und länger bleiben - mit diesen traumhaften Dirndln von Kinga Mathé.

 

Weitere Artikel

article
18342
Dirndl von Kinga Mathé
Wirklich trachtvoll!
Das Oktoberfest darf dieses Jahr gern ein bisschen früher kommen und länger bleiben - mit diesen traumhaften Dirndln von Kinga Mathé.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/dirndl-von-kinga-mathe-wirklich-trachtvoll
04.07.2012 16:43
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/dirndl-von-kinga-mathe-wirklich-trachtvoll/343869-1-ger-DE/dirndl-von-kinga-mathe-wirklich-trachtvoll_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare