Die neue Polaroid 300 – Kamera-Comeback

Donnerstag, 27.05.2010

Kleiner und mit zarten Rundungen kommt die Polaroid-Kamera nach ihrem Makeover daher. Das Modell "300" versucht als "Party-Kamera" ihr Comeback.

Mit dem Siegeszug der Digicam schien das Schicksal der legendären Sofortbildkamera besiegelt. Doch nach einem kompletten Neustyling begehrt die Polaroid nun gegen den drohenden Untergang auf.

Mit weichen Formen, kleiner (2,7 x 7,6 x 14,2 Zentimeter) und leichter (320 Gramm) als die Vorgängerinnen und in neuen Farben - blau oder rot - wirbt sie ab sofort rundumerneuert um die Gunst der Konsumenten. "Aufgrund ihrer geringen Größe und ihres leichten Gewichts ist die Kamera problemlos überall mit dabei und macht Partys und Ausflüge zu spontanen Foto-Events", hofft man bei Polaroid.

Bildmaß einer Visitenkarte

Doch nicht nur äußerlich wartet das Modell "300" mit neuen Features auf. Erstmals ermöglicht eine Polaroid, die Einstellung von vier Bildszenen. Die gravierendste und revolutionärste Veränderung dürfte allerdings das neue Bildformat sein. Richtig! Das legendäre Polaroidfoto ist nicht mehr das, was es mal war. Es hat sich die Maße einer Visitenkarte angeeignet (46 x 61 Millimeter)! Dem weißen Rahmen im klassischen Retro-Look ist man allerdings treu geblieben. 

Die Polaroid 300 ist ab dem 21. Juni zum Preis von voraussichtlich 99 Euro erhältlich. Bei Amazon kann sie bereits jetzt vorbestellt werden (einfach auf das Foto klicken). Pünktlich zum Erscheinungstermin wird sie zusammen mit einem kostenlosen Film geliefert.

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von fem.com: www.facebook.com/femcom

Die legendäre Polaroid-Kamera ist zurück. Bei Amazon.de gibt es die neue Polaroid 300 Sofortbildkamera für vier Wochen exklusiv.

Comeback einer Totgeglaubten: Die Polaroid-Kamera ist zurück - das Modell "300" ist in Rot, Blau oder Schwarz erhältlich.

 

Weitere Artikel

article
13386
Die neue Polaroid 300
Kamera-Comeback
Kleiner und mit zarten Rundungen kommt die Polaroid-Kamera nach ihrem Makeover daher. Das Modell "300" versucht als "Party-Kamera&quot...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/die-neue-polaroid-300-kamera-comeback
27.05.2010 14:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/die-neue-polaroid-300-kamera-comeback/211065-1-ger-DE/die-neue-polaroid-300-kamera-comeback_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare