Die 10 schönsten royalen Hochzeitskleider: Ein Traum in Weiß

Mittwoch, 01.07.2015

Was ist das Schönste an royalen Hochzeiten? Die Hochzeitskleider der Bräute natürlich! Wir zeigen die zehn schönsten Brautkleider der letzten royalen Hochzeiten im Überblick.

Die Hochzeitssaison 2015 ist gestartet und man kann dieser romantischen Stimmung schon eigentlich nicht mehr aus dem Weg gehen. Abends zieht ein Junggesellenabschied nach dem anderen durch die Stadt und Magazine veröffentlichen ein Wedding-Special nach dem anderen. So eine Hochzeit ist ja allgemein bereits sehr aufregend, doch wenn es dann auch noch die Royals sind, die den Schritt zum Traualtar wagen, spricht meistens ganz Europa über nichts anderes.

Die Traum-Hochzeiten der echten Prinzessinnen

Wenn das Stichwort royale Hochzeiten fällt, denken viele direkt an die Traumhochzeit von Prinz William und seiner Kate vor vier Jahren. Kein Wunder: Sie glänzte in einem Satin-Kleid mit englischer Spitze und einer 2,7 Meter langen Schleppe von Sarah Burton, Designerin bei Alexander McQueen. Charlene von Monaco war nicht so zurückhaltend: Sie zog gleich zwei Schleppen hinter sich her, die zusammen ganze 20 Meter maßen! Ebenso bezaubernd: Prinzessin Madeleine von Schweden trug 2013 ein Valentino Kleid mit einer vier Meter langen Schleppe. Die Highlights waren ihr sechs Meter langer Schleier mit Spitzendetails und ein strahlendes Lächeln, das nur eine Braut haben kann.

Der royale Dresscode

Eine Hochzeit ist wohl einer der wichtigsten Momente im Leben jeden Paares, mindestens genauso aber bei den Royals – schließlich schaut fast die ganze Welt auf dieses Ereignis! Deshalb sollte sich das Königshaus natürlich bestmöglich darstellen. Bedeckte Arme sind immer gern gesehen, Prinzessin Victorias Kleid wirkte mit den kurzen Ärmeln bereits sehr gewagt. Diademe machen aus der Braut dann auch äußerlich eine Prinzessin. Die kostbaren Kopfbedeckungen sind oft schon sehr lange in der Familie und werden von Generation zu Generation vererbt.

Der Zauber steckt im Detail

Die schönsten Erinnerungen an diesen besonderen Tag sind ja meist eher kleine, private Momente. So auch bei Prinzessin Mary und ihrem Frederik: Er kämpfte mit seinen Tränen bereits bevor sie die Kirche betrat. Genauso herzerwärmend war König Felipes Liebeserklärung an seine Letizia. Zur Bekanntmachung der Verlobung sagte er zu seinen Eltern, dem damaligen Königspaar, es sei "die eine oder keine".

Eines bezaubernder als das andere: Welche royale Hochzeitsrobe ist die schönste?

Tolle Hochzeitskleider, schöne Menschen: So pompös heirateten Kate, Madeleine und Mary

Das sind die schönsten Brautkleider der Royals!

Weitere Artikel

article
41356
Die 10 schönsten royalen Hochzeitskleider: Ein Traum in Weiß
Die 10 schönsten royalen Hochzeitskleider: Ein Traum in Weiß
Was ist das Schönste an royalen Hochzeiten? Die Hochzeitskleider der Bräute natürlich! Wir zeigen die zehn schönsten Brautkleider der letzten royalen...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/die-10-schoensten-royalen-hochzeiteskleider-ein-traum-in-weiss
01.07.2015 10:39
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/die-10-schoensten-royalen-hochzeiteskleider-ein-traum-in-weiss/669841-8-ger-DE/die-10-schoensten-royalen-hochzeiteskleider-ein-traum-in-weiss_contentgrid.png
Lifestyle

Kommentare