Designer-Auto von Hermès – Smart Style

Montag, 17.11.2008

Der kleine Smart feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Als Geschenk schickt die Luxusfirma Hermès eine Sonderedition des City-Flitzers auf die Straßen.

Mini-Autos liegen voll im Trend - sie sind günstig, verbrauchen wenig Benzin und passen in jede Parklücke. Die Ära der Straßenzwerge begann vor genau zehn Jahren, als die Daimler AG den Smart Fortwo auf die Straßen schickte. Seither scheidet er die Geister der Autofahrer, vor allem in Bezug auf seine Optik.

Manche finden ihn cool, andere sagen, er sei eigentlich gar kein richtiges Auto. Die neue Jubiläums-Edition der Marke soll nun aber auch Luxusliebhaber und Fashionistas vom Smart überzeugen -  denn das französische Modehaus Hermès hat dem Mini-Auto zu seinem zehnten Geburtstag einen neuen Look verpasst. Da die Franzosen natürlich keine Autobauer sind, haben sie sich auf das Innenleben der "Édition Toile H" konzentriert: Lenkrad und Schaltknüppel sind mit feinstem Hermès-Leder bezogen, die Innenwände wurden mit edlem Canvas verkleidet. In zehn verschiedenen Farben - von Citron über Himmelblau bis hin zu Pink und Gold - kann der Kunde seine Smart Fortwo Coupé oder Cabrio auskleiden lassen. Der Preis für den Luxus-Mini liegt bei ca. 38.000 Euro.

Mehr Infos: www.hermes.com, www.como.fr

Linktipp: Girls on the Road

Women only: Die fem-Partnerwebseite Frauenfahrgemeinschaft.de bietet die erste Online-Suche für Mitfahrgelegenheiten speziell für Frauen.

Mehr Luxus auf fem:

>> Gesichtsveredelung: Platin-Creme von La Prairie

>> Luxus-Club: Quintessentially

>> Glamping: Die Luxus-Camper

Weitere Artikel

article
7295
Designer-Auto von Hermès
Smart Style
Der kleine Smart feiert in diesem Jahr seinen zehnten Geburtstag. Als Geschenk schickt die Luxusfirma Hermès eine Sonderedition des City-Flitzers auf...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/designer-auto-von-hermes-smart-style
17.11.2008 16:37
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare