Männer und Kosmetik – Das eitle Geschlecht

Dienstag, 29.07.2008

Männer sind länger im Bad als Frauen - so das Ergebnis einer Online-Umfrage, die das starke Geschlecht auf einmal ganz weich(gezeichnet) aussehen lässt.
Was im Tierreich Gang und Gäbe ist, war in der Männerwelt die längste Zeit verpönt: Das Sich-Herausputzen. Doch was wir Frauen schon längst vermutet haben, wenn er das Bad mal wieder unverhältnismäßig lange blockiert, wird nun durch eine repräsentative Online-Umfrage untermauert: Männer brauchen länger als Frauen - im Bad, versteht sich.
Rund 1.750 Vertreter des männlichen Geschlechts machten bei der Online-Umfrage eines Verlages, eines Kosmetikverbandes und eines bekannten Männermagazins mit. Gefragt wurde alles rund ums Thema Körperpflege. Das eindeutige Ergebnis: Männer sind mit einer durchschnittlichen Bad-Verweildauer von 30 Minuten eindeutig das eitle Geschlecht. Sie übertreffen die Frauen mit 4 Minuten - dabei ist die Zeit fürs Rasieren und Duschen nicht mal mit eingerechnet!
Für das Gesicht gingen bei dem halbstündigen Putzritual unvorstellbare dreizehn Minuten drauf; rund zwölf Prozent der Teilnehmer gaben sogar zu, sich zu schminken. Ein bisschen Abdeckstift hier, etwas Puder da, schon wirkt rauhe Männerhaut gleich weicher und glatter - so gibt man im Schnitt ganze 40 Euro monatlich für seine Schönheit aus und hat sogar vier verschiedene Parfums zur Auswahl. Jeder achte geht ins Kosmetikstudio und elf Prozent könnten sich mit dem Gedanken einer Schönheits-OP anfreunden.
Das Problem: Sicherlich mögen es Frauen, wenn Männer gepflegt aussehen. Ein Mann aber, der sich mehr pflegt als eine Frau, wirkt schlicht und ergreifend unmännlich. Also Vorsicht, meine Herren! Strapazieren Sie die Nerven ihrer besseren Hälfte nicht über die Maßen und geben sie das Bad frei - Masken können Sie sich immer noch von der Kosmetikerin ihres Vertrauens auflegen lassen!

Mehr zum Thema Männer:

>> Männliches Hörvermögen
>> Böse Buben bevorzugt

>> Schlafkiller Mann

Weitere Artikel

article
3825
Männer und Kosmetik
Das eitle Geschlecht
Männer sind länger im Bad als Frauen - so das Ergebnis einer Online-Umfrage, die das starke Geschlecht auf einmal ganz weich(gezeichnet) aussehen lässt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/der-mann-das-eitle-geschlecht
29.07.2008 12:57
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare