David Beckham auf Kondom-Packung – Safer Becks

Mittwoch, 21.10.2009

Kunst oder Provokation? Das Gesicht eines schlafenden David Beckham wird ab sofort spanische Kondompackungen zieren.

Über mangelnde Besucherzahlen wird man sich im "Thyssen-Bornemisza"-Museumsshop in Madrid nicht beklagen können: Dort gibt es demnächst Kondome zu kaufen, auf denen das Bild des schlafenden David Beckham prangt. Geschossen wurde das Porträt bereits 2004 von Sam Taylor-Wood, der es damals in der Londoner National Portrait Gallery ausstellte. Jetzt soll es erneut für Wirbel sorgen.

Sexualität und Tod

Die Beckham-Kondompackungen werden im Rahmen der "Tears of Eros"-Austellung verkauft, die zeitgleich im Madrider Museum stattfindet. Über 100 Werke werden dort zu sehen sein, die allesamt "die enge Beziehung zwischen Sexualität und dem Todesinstinkt" zum Thema haben. Baronin Thyssen, die das Musem gemeinsam mit ihrem Mann gründete, beugt schon jetzt möglicher Kritik vor: "Es gibt keinen Grund, warum das für einen Skandal sorgen sollte. Man bringt nur Kunst und Verantwortungsbewusstsein zusammen", sagte sie dem britischen "Guardian".

Auch sexy: Victoria Beckhams Dessous-Kampagne schafft es in unsere Top Ten.

Gallery: Dessous-Kampagnen der Stars – Zeig mal!

David Beckham auf Kondom-Packung Safer Becks

Dieses Bild könnte bald die Gemüter erhitzen: Der schlafende David Beckham soll Kondompackungen zieren. Sam Taylor-Wood schoss das Bild als Kunstprojekt.

 

Weitere Artikel

article
11839
David Beckham auf Kondom-Packung
Safer Becks
Kunst oder Provokation? Das Gesicht eines schlafenden David Beckham wird ab sofort spanische Kondompackungen zieren.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/david-beckham-auf-kondom-packung-safer-becks
21.10.2009 17:01
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/david-beckham-auf-kondom-packung-safer-becks/170913-1-ger-DE/david-beckham-auf-kondom-packung-safer-becks_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare