Das steckt hinter Dschungelcamp-Star Rebecca Siemoneit-Barum

Freitag, 09.01.2015 Milena Velic

Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum feierte kürzlich nicht nur ihr "Lindenstraße"-Comeback, sie steht nun auch als Kandidatin für das Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest. Das sollten Sie über die Dschungelcamp-Teilnehmerin wissen.

Pritschen, Getratsche und Ekel-Prüfungen: Das Dschungelcamp schlägt wieder seine Zelte im australischen Outback auf. Auch "Lindenstraße"-Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum ist dieses Jahr mit von der Partie - und sorgt so für eine Extra-Portion Aufmerksamkeit für ihr erst kürzliches Comebacks in der "Lindenstraße".

Wird Rebecca Siemoneit-Barum Dschungelcamp-Chefin?

Die 37-jährige Schauspielerin und Unternehmerin habe laut dem Online-Lifestyleportal InTouch relativ gute Chancen sich schnell zur Dschungelcamp-Chefin zu mausern. Grund: Sie sei durchsetzungsfähig, zweifache Mutter und scheue keine Diskussion – klingt ganz nach einer Powerfrau. Welche Rolle sie schlussendlich im Dschungelcamp spielen wird, werden wir ab 16. Januar im Fernsehen sehen.

Die vielen Facetten von Rebecca Siemoneit-Barum

Auch Rebecca Siemoneit-Barums Vielseitigkeit spricht für die Camp-Teilnehmerin, denn sie ist keineswegs bloß eine Schauspielerin. Mit ihrem Mann Pierre Bauer habe sie zur Jahrtausendwende eine Produktionsfirma gegründet, berichtet das Lifestyleportal ok-magazin.de. Ferner hat sie eine akrobatische Grundausbildung absolviert und an dem Tanzforum Wien teilgenommen. Außerdem scheint Rebecca Siemoneit-Barum großes Interesse an Politik zu hegen: Sie habe 2011 für den Einzug in den niedersächsischen Stadtrat von Einbeck kandidiert, schreibt InTouch.

Rebecca S.-B. - Dschungelcamp

Schauspielerisch setzt die 37-Jährige offensichtlich stärker auf Kontinuität: Seit ihrem 14. Lebensjahr verkörperte sie über 22 Jahre hinweg den Charakter der Iffi Zenker in der Serie "Lindenstraße". Nach einer zweijährigen Pause zwischen 2012 und 2014 steht sie nun wieder für die Fernsehserie vor der Kamera. Daneben ist sie für einige Zirkus-Shows als Moderatorin und Regisseurin tätig gewesen.

Kurz und knapp zu Rebecca Siemoneit-Barum

Für ein vollständiges Bild fehlen jedoch noch einige wichtige Eckdaten: Die am 20. Oktober 1977 in Ulm geborene Rebecca Siemoneit-Barum ist Tochter des Zirkusdirektors Gerd Siemoneit-Barum vom "Circus Barum" – hier stecken also die Wurzeln ihrer Zirkusarbeit. Doch Rebecca Siemoneit-Barum ließ sich ebenfalls für das Musical begeistern: Ende 2011 debütierte sie in "Cinderella – Das mädchenhafte Popmusical".

Das Dschungelcamp -  Aufstieg und Abstieg von Stars

Nun wird Rebecca Siemoneit-Barum im diesjährigen Dschungelcamp zu sehen sein. Damit wird sie Teil der neunten Staffel der Reality-Show, bei der elf Kandidaten zum Wettkampf um die Dschungelcamp-Krone antreten. Auf ihrem Weg dorthin wird den Stars in der Regel kein Luxus geboten, sondern vielmehr ein spartanisch eingerichteter Schlafplatz. Auch das Essen fällt oftmals karg aus – denn um gutes Essen muss in Form von Aufgaben gespielt werden. Und diese Aufgaben sorgen nicht immer für gute Laune unter den Stars, immerhin werden dabei beispielsweise ekelerregende Speisen aufgetischt. Schließlich wird ein Star nach dem anderen aus dem Camp gewählt, bis die beiden Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow am 31. Januar den neuen König küren.

Bisher sorgte die TV-Show regelmäßig für skandalträchtige Schlagzeilen und enorm hohe Einschaltquoten. Kein Wunder also, dass nicht wenige Stars der Gedanke nach medialer Aufmerksamkeit reizt.

Hier geht's zum Starnews-Profil bei Google+

Wer ist Rebecca Siemoneit-Barum?

Rebecca Siemoneit-Barum? Wir verraten, wer hinter den Namen steckt. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Weitere Artikel

article
40235
Das steckt hinter Dschungelcamp-Star Rebecca Siemoneit-Barum
Das steckt hinter Dschungelcamp-Star Rebecca Siemoneit-Barum
Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum feierte kürzlich nicht nur ihr "Lindenstraße"-Comeback, sie steht nun auch als Kandidatin für das Ds...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/das-steckt-hinter-dschungelcamp-star-rebecca-siemoneit-barum
09.01.2015 18:50
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/das-steckt-hinter-dschungelcamp-star-rebecca-siemoneit-barum/641616-6-ger-DE/das-steckt-hinter-dschungelcamp-star-rebecca-siemoneit-barum_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare