Courteney Cox Arquette: Cougar Town – 40 ist das neue 20

Sonntag, 25.07.2010

Wer hat Angst vor der großen 4? Niemand! Oder vielleicht doch? In "Cougar Town" kämpft Courteney Cox Arquette gegen das Single-Dasein und das Alter.

RTEmagicC_Courteney-Cox-Arquette-spielt-in-Cougar-Town.jpg.jpg

Die Torschlusspanik hat Hochkonjunktur. So auch im Fernsehen. In der neuen Sat1.-Serie "Cougar Town - 40 ist das neue 20" will es Jules (Courteney Cox-Arquette) noch einmal wissen. Sie ist frisch geschieden und kämpft in einer Kleinstadt in Florida gegen die Vorurteile, die sie als 40-jährige Singlefrau begegnen muss. Um ihre Jugend wiederzufinden, möchte Jules sich einen jüngeren Mann angeln - und dabei stolpert sie von einem Fettnäpfchen ins andere.

Ohne Rücksicht auf Verluste

Leidtragender bei dieser Geschichte ist natürlich Sohn Travis (Dan Byrd). Während seine Mutter keine Peinlichkeit auslässt, um einen männlichen Jungbrunnen zu ergattern, lebt sein Vater (Brian Van Holt) seine Midlife-Crisis bis zum Letzten aus. Leider wirkt das ewige Hin und Her in der Serie nicht immer glaubhaft, Klischees werden bis zum Anschlag ausgereizt.

Cougar Town: Gallery – 40 ist das neue 20

"Scrubs" meets "Sex and the City"
Die Macher von "Cougar Town - 40 ist das neue 20" feierten in den letzten Jahren mit "Scrubs" große Erfolge. Ob sie mit "Cougar Town" ein ähnlich glückliches Händchen haben, muss sich noch herausstellen. Die Wechseljahre als zentrales Thema zu wählen, ist nicht unbedingt förderlich. Erst kürzlich wurde das Klimakterium im zweiten "Sex and the City"-Film angesprochen - und hat viele Zuschauer nicht überzeugt.

Alter Hut?

"Cougar Town" mag stellenweise witzig sein, aber leider wimmelt es in der Serie auch an Klischees. "Männer in unserer Alterskategorie sind beziehungsgeschädigt, schwul oder rennen jungen Dingern hinterher", beklagt Jules in der Serie. Been there, done that - neue Erkenntnisse mit dem Umgang mit den Wechseljahren bringt die Serie nicht. Trotzdem lohnt es sich einzuschalten.

Liebenswürdiger Schussel

Courteney Cox-Arquette, bekannt aus "Friends" und "Scrubs", ist ein liebenswürdiger Schussel, den man sofort ins Herz schließt. Fremdschämen darf den Zuschauern aber nichts ausmachen, Fettnäpfchen reihen sich an Fettnäpfchen.

>> sixx zeigt die ersten beiden Staffeln von "Cougar Town" immer montags bis freitags um 18.25 Uhr!

Courteney Cox Arquette: "Cougar Town - 40 ist das neue 20"

In der neuen Serie "Cougar Town - 40 ist das neue 20" tritt Courteney Cox Arquette in jedes erdenkliche Fettnäpfchen.

 

Weitere Artikel

article
14634
Courteney Cox Arquette: Cougar Town
40 ist das neue 20
Wer hat Angst vor der großen 4? Niemand! Oder vielleicht doch? In "Cougar Town" kämpft Courteney Cox Arquette gegen das Single-Dasein und d...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/courteney-cox-arquette-cougar-town-40-ist-das-neue-20
25.07.2010 15:03
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/courteney-cox-arquette-cougar-town-40-ist-das-neue-20/244446-1-ger-DE/courteney-cox-arquette-cougar-town-40-ist-das-neue-20_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare