Cougars im Trend: Umfrage – German Cougars

Dienstag, 26.10.2010

Reifere Frau liebt jungen Mann: Diesen Beziehungstrend gibt's nicht nur in Hollywood. Eine Umfrage zeigt: In Deutschland ist Cougarism längst kein Tabu mehr.
Julianne Moore und Bart Freundlich, Eva Longoria und Tony Parker, Demi Moore und Ashton Kutcher: In Hollywood gehören Frauen, die mit sehr viel jüngeren Partnern zusammenleben, längst zum Alltag.

Doch das, was "Cougarism" (Cougar = Puma) genannt wird, erobert auch Deutschland. Eine Umfrage der Online-Partnerbörse FriendScout24.de unter mehr als 600 Frauen und Männern zeigt, dass die Konstellation "Reife Frau - junger Mann" hierzulande üblicher ist, als man denkt.

Liebe ohne Altersbeschränkung

Mehr als die Hälfte der befragten Frauen (58%) hatte demnach schon mindestens eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann. Und nur 18 Prozent der Frauen können sich solch eine Partnerschaft gar nicht vorstellen.

Gallery: Cougars – Hollywoods Cougars

Männer stehen dem Thema "Cougarism" laut Umfrage etwas skeptischer gegenüber: Für 31 Prozent käme eine Liebesbeziehung mit einer wesentlich älteren Frau nicht in Frage.
Was den optimalen Altersunterschied in einer Bezieung angeht, weichen die Vorstellungen bei Männern und Frauen teilweise voneinander ab. 24 Prozent der Frauen und 41 Prozent der Männer glauben, dass sich ein Altersunterschied von bis zu fünf Jahren positiv auf die Beziehung auswirkt. An einen positiven Effekt auf die Partnerschaft bei einem Altersunterschied von bis zu zehn Jahren glauben nur noch 27 Prozent der Männer und 31 und Prozent der Frauen.

Knapp ein Drittel der Frauen (31%) denkt, dass das Alter gar keine Rolle spielt. Eine Aussage, der nur neun Prozent der Männer zustimmen.


Außenwirkung

RTEmagicC_Julianne-Moore-und-Bart-Freundlich.jpg.jpg

Wenn es um die Liebes-Motive geht, schätzen Männer und Frauen Cougarism unterschiedlich ein. 18 Prozent der Männer sind der Meinung, dass nur der Reichtum einer Frau sie für jüngere Männer attraktiv macht. Dem stimmen gerade einmal sieben Prozent der befragten Frauen zu.

Beide Geschlechter glauben jedoch, dass es sich bei Cougarism-Anhängerinnen in erster Linie um selbstbewusste Frauen handelt, die mitten im Leben stehen und sich nehmen, was sie wollen (Männer 46%, Frauen 49%).

Cougarism

Berühmtes Cougar-Paar: Julianne Moore (49) und Ehemann Bart Freundlich (40).

 

Weitere Artikel

article
16257
Cougars im Trend: Umfrage
German Cougars
Reifere Frau liebt jüngeren Mann: Diesen Beziehungstrend gibt's nicht nur in Hollywood. Eine Umfrage zeigt: In Deutschland ist Cougarism längst kein...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/cougars-im-trend-umfrage-german-cougars
26.10.2010 13:50
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/cougars-im-trend-umfrage-german-cougars/288099-1-ger-DE/cougars-im-trend-umfrage-german-cougars_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare