Chanel: Paris Ready-to-wear – Chanel schweißt die Tasche ein

Donnerstag, 12.03.2009

Karl Lagerfeld hat alles, was Frauen brauchen, praktisch in Plastik verpackt. Außerdem steht er jetzt auf den Dandy-Look.

Chanels Haute Couture-Kollektion, die Karl Lagerfeld vor ein paar Wochen zeigte, war fast komplett in Weiß gehalten (fem.com berichtete über die Chanel-Show). Bei der Prêt-à-Porter-Schau durfte es dann auch noch ein bisschen Schwarz, Pink und Grün dazu sein. 

Lagerfeld gab der Kollektion den Namen "Belle Brummel". Beau Brummell war einer der legendärsten britischen Dandys überhaupt und war bekannt für seinen Mode-Stil und seinen perfekten Krawattenknoten. "Ich dachte an Beau Brummel, aber aus Coco Chanels Sichtweise nannte ich die Kollektion dann Belle Brummell" erklärte der Meister sein Motto.

Chanel: Paris Ready-to-Wear HW-2009 – Bilder: Chanel schweißt die Tasche ein

So haben männliche Elemente Einzug in die neue Chanel-Kollektion gefunden: Die Models wandelten in perfekt geschnittenen Kleidern und Anzügen über den Laufsteg. Viele Elemente sind nicht neu, wie das immer wiederkehrende Chanel-Tweed-Kostümchen, aber Lagerfeld hat es erneut geschafft, mit einigen Details und Accessoires wieder etwas vollkommen Neues zu schaffen.

Rosa Chanel-Stulpen - was braucht man mehr?

Neu sind zum Beispiel Armstulpen, Rüschen an den Ärmeln oder rosafarbene wollene Stulpen und Strumpfhosen (bereits bei der letzten Kollektion betonte Lagerfeld die Beine mit Two-Tones-Strumpfhosen).
Herausragend waren aber die eingeschweißten Taschen, mit allem, was Frauen so brauchen können: Der gesteppten Chanel Tasche, Chanel Lippenstift, Chanel Parfum, Chanel Sonnenbrille und sogar ein Chanel iPod.
Die Chanel-Show von Lagerfeld gehört zu den absoluten Highlights in Paris. Es steckt immer viel Aufwand dahinter: ein wunderschönes altes Karussell in der Mitte des Grande Palais oder ein Nachbau des ersten Chanel-Ladens. Diesmal musste auch Chanel sparen - kaum zu glauben, sprechen wir doch von dem Haus, das einst kurz vor Weihnachten einen Laden in New York auf Lagerfelds Geheiß hin schloss, um sich für eine Show vorzubereiten. Die neue Kollektion wurde ohne großen Aufwands vorgestellt, dafür war die Front Row aber wieder hochkarätig besetzt: Kate Moss, Lily Allen, Milla Jovovich, Claudia Schiffer und Freida Pinto ließen sich das Großereignis nicht entgehen.
Die Chanel-Herbst-/Winter-Kollektion von Karl Lagerfeld - Klicken Sie sich durch unsere Gallery.





Bilder aus der Sommer Haute Couture-Kollektion

Chanel Sommer Haute Couture 2009 – Bilder: Karls Hochzeitstraum

Herbst-/Winter-Kollektion von Chanel.

Chanel schweißt alles, was man als Frau so braucht, einfach zusammen.

 

Weitere Artikel

article
10303
Chanel: Paris Ready-to-wear
Chanel schweißt die Tasche ein
Karl Lagerfeld hat alles, was Frauen brauchen, praktisch in Plastik verpackt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/chanel-paris-ready-to-wear-chanel-schweisst-die-tasche-ein
12.03.2009 11:09
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/chanel-paris-ready-to-wear-chanel-schweisst-die-tasche-ein/138408-1-ger-DE/chanel-paris-ready-to-wear-chanel-schweisst-die-tasche-ein_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare