Catherine Martin im Interview - Teil 3 – Golden Girl hinter den Kulissen

Donnerstag, 23.04.2009

Fortsetzung "Catherine Martin im Interview" - Teil 3


Last but not least – Was macht einen großartigen individuellen Stil aus?

Catherine Martin: "Das Geheimnis ist, zu wissen wer du bist und den Mut zu haben dich auszudrücken. Als Anna Wintour ihrem Vater erzählte, sie interessiere sich für Mode, sagte er, sie solle aufs College gehen und etwas darüber lernen. Sie antwortete, 'Dad, entweder man hat ein Gefühl für Mode oder eben nicht'. Manche Menschen werden mit einem inneren Gefühl für Stil geboren, einem Auge dafür und einem Talent sich anzuziehen. Jeder hat seinen individuellen Stil, man muss ihn nur finden. Die Welt wäre sehr langweilig, wären wir alle gleich angezogen."
Danke für dieses Gespräch!

Hintergrundinfos:
Catherine Martin wurde 1965 in Lindfield, New South Wales, Australien geboren. Die zweifache Academy Award-Gewinnerin ist Kostümdesignerin, Produktionsdesignerin, Bühnenbildnerin und Regisseurin. Martin studierte am National Institute of Dramatic Art in Sydney. Dort arbeitete sie zum ersten Mal mit Baz Lurhmann zusammen. Sie übernahm die Verantwortung für alle Luhrmann-Produktionen, inklusive der Bühnenversion von "Strictly Ballroom" und Puccinis "La Boheme".
Martin heiratete Luhrmann 1992 und hatte ihr Filmdebüt mit Designs für seinen überaus erfolgreichen Debütfilm "Strictly Ballroom". 2003 übernahm sie das Produktionsdesign für "Chanel No. 5: Der Film", eine globale Werbekampagne mit Nicole Kidman. Für das Kostümdesign und die künstlerische Regie in Luhrmanns "Moulin Rouge" erhielt sie zwei Academy Awards. Davor war sie bereits für ihr Produktionsdesign für "William Shakespeare's Romeo + Juliet" für den Oscar nominiert. Martin und Luhrmann leben mit ihren beiden Kindern  Lillian Amanda und William Alexander in Sydney.
Weitere Infos unter: www.catherinemartin.com

Australia-Kostümdesignerin Catherine Martin - MyVideo

Australiens atemberaubende Natur, der "Sexiest Man Alive" und eine bewegende Story voller Action und Romantik - Baz Luhrmanns Filmepos "Australia" gibt es jetzt auch auf DVD und als Blu-ray, z.B. bei www.amazon.de.

Catherine Martin

Catherine Martin hat ihr Tätigkeitsfeld erweitert und entwirft phantasievolle Teppiche und schicke Tapeten (im Hintergrund zu bewundern). Mehr Infos und die Bezugsquellen gibt es auf ihrer Webseite www.catherinemartin.com.

Weitere Artikel

article
10866
Catherine Martin im Interview - Teil 3
Golden Girl hinter den Kulissen
Ihre Kostüme sind oscarverdächtig - zwei Mal durfte sie die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. fem.com hat Catherine Martin zum DVD-Start von &q...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/catherine-martin-im-interview-golden-girl-hinter-den-kulissen-teil-3
23.04.2009 08:08
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/catherine-martin-im-interview-golden-girl-hinter-den-kulissen-teil-3/146658-1-ger-DE/catherine-martin-im-interview-golden-girl-hinter-den-kulissen-teil-3_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare