Catherine Martin im Interview – Golden Girl hinter den Kulissen

Dienstag, 28.04.2009

Ihre Kostüme sind oscarverdächtig - zwei Mal durfte sie die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen. fem.com hat Catherine Martin zum DVD-Start von "Australia" zum Interview getroffen.

Catherine Martin ist ein Star in Hollywood, wenn auch kein Hollywood-Star. Die 43-jährige Australierin mit den wachen, blauen Augen ist zweifache Academy Award-Gewinnerin, seit 20 Jahren mit Regisseur Baz Luhrman zusammen, eine erfolgreiche Geschäftsfrau und dennoch nur in Insider-Kreisen bekannt. fem.com traf die Kostümbildnerin zum Interview, plauderte mit ihr über ihren Alltag, über Stil und ihr letztes großes Projekt, den Leinwand-Epos "Australia".
Catherine, was hat Sie dazu inspiriert, genau diese Karriere zu verfolgen?
Catherine Martin: "Als ich klein war, haben meine Eltern mich oft mit ins Theater und die Oper genommen. Ich kann mich an eine Aufführung im Capitol Theatre in Sydney erinnern, als ich etwa sechs oder sieben Jahre alt war: 'Jesus Christ Superstar' inszeniert von Jim Sharman, dem Regisseur der Hair-Uraufführung und der australische Regisseur von 'The Rocky Horror Picture Show'. Vor allem erinnere ich mich an eine Szene, in der Jesus in einem merkwürdigen Kasten steht und das Kreuz herausgehoben wird. In diesem Moment habe ich wirklich die Macht des Theaters verstanden und mir gedacht: 'Eines Tages willst du in diesem Geschäft arbeiten!' Später war der Mann, der genau dieses Bühnenbild geschaffen hat, einer meiner Lehrer."
>> weiter zum 2. Teil des Interviews
>> Das Interview gibt es auch als Video auf fem.com/femtv

Oscar-Preisträgerin Catherine Martin – Golden Girl hinter den Kulissen


Catherine Martin

Catherine Martin hat ihr Tätigkeitsfeld erweitert und entwirft phantasievolle Teppiche und schicke Tapeten (im Hintergrund zu bewundern). Mehr Infos und die Bezugsquellen gibt es auf ihrer Webseite www.catherinemartin.com.

Weitere Artikel

article
10862
Catherine Martin im Interview
Golden Girl hinter den Kulissen
Ihre Kostüme sind oscarverdächtig - zwei Mal durfte sie die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/catherine-martin-im-interview-golden-girl-hinter-den-kulissen
28.04.2009 11:08
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/catherine-martin-im-interview-golden-girl-hinter-den-kulissen/146550-1-ger-DE/catherine-martin-im-interview-golden-girl-hinter-den-kulissen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare