"Castle": Neue Staffel der Krimiserie – Katz und Maus

Freitag, 10.09.2010

Richard Castle ist zurück! In der zweiten Staffel von "Castle" lösen er und Kate Beckett wieder verzwickte Mordfälle - und spielen weiter Katz und Maus!

RTEmagicC_Serie-Nathan-Fillion-und-Stana-Katic-in-Castle-AB.jpg.jpg

Spannende Fälle, Charme und Witz - die Krimiserie "Castle" startet in die nächste Runde. Wieder muss sich Detective Kate Beckett (Stana Katić) mit dem selbstverliebten Krimiautor Richard Castle (Nathan Fillion) abgeben, der sich von realen Mordfällen inspirieren lässt.
Womanizer mit Schreibblockade
Seit der Buchautor Richard Castle seinen fiktiven Romanhelden in den Ehrentod geschickt hat, leidet er unter einer Schreibblockade. Als ihn die Polizei bei zwei Fällen zu Hilfe holt - die Morde liefen genau wie in einem seiner Bücher ab -, wittert er seine große Chance: Um sich inspirieren zu lassen, sorgt er dafür, dass er an der Seite von Detective Kate Becket an echten Fällen mitarbeiten kann. Die ist vom Frauenheld und Querulant natürlich nicht begeistert, das Katz- und Mausspiel beginnt.

Krimiserie "Castle": Gallery – Bilder zu "Castle"

Neue Staffel, alte Streithähne
Am Ende der ersten Staffel krachte es zwischen Richard und Kate gewaltig, als sie herausgefunden hatte, dass er sich mit dem ungeklärten Todesfall ihrer Mutter beschäftigt. Doch Castle hat neue Fakten ans Tageslicht gebracht und will nicht locker lassen. Das hat sich auch in der neuen Staffel nicht geändert, es herrscht dicke Luft zwischen den beiden. Als es einen neuen verzwickten Todesfall gibt, müssen sich Richard und Kate zusammenraufen.
Trivia
Den Roman "Heat Wave", den Richard Castle in der Serie um seine Titelheldin Nikki Heat - angelehnt an seine Partnerin Kate Beckett - schreibt, gibt es sogar im wahren Leben. Als Autor des Buchs ist Richard Castle angegeben, seine Biographie ist die seiner fiktiven Rolle. Auch ein zweites Buch mit dem Titel "Naked Heat" ist in Arbeit, das voraussichtlich am 28. September veröffentlich werden soll.

"Castle", ab 10. September immer freitags um 20.15 Uhr bei kabel eins.

Die bestverdienenden TV-Stars: Gallery – Top Ten: Serienstars

"Castle" - neue Folgen: Nathan Fillion spielt in der Serie Krimiautor Richard Castle.

Ein ungewöhnliches Erfolgsduo: Krimiautor Richard Castle (Nathan Fillion) und Polizistin Kate Beckett (Stana Katić).

 

Weitere Artikel

article
15425
"Castle": Neue Staffel der Krimiserie
Katz und Maus
Richard Castle ist zurück! In der zweiten Staffel von "Castle" lösen er und Kate Beckett wieder verzwickte Mordfälle - und spielen weiter K...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/castle-neue-staffel-der-krimiserie-katz-und-maus
10.09.2010 19:02
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/castle-neue-staffel-der-krimiserie-katz-und-maus/265761-1-ger-DE/castle-neue-staffel-der-krimiserie-katz-und-maus_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare