Carole und Pippa Middleton: Dukan Diät

Mittwoch, 08.06.2011

Pippa Middleton, Mama Carole und sogar Schwester Kate formten ihre Körper für die königliche Hochzeit mithilfe der Dukan-Diät. Doch die Methode hat keinen guten Ruf ...

Pippa Middleton, Kate Middleton und Mama Carole schwören auf sie - die Diät von Dr. Pierre Dukan. Mit dieser Methode ließen sie für die royale Hochzeit von Kate und William die Pfunde purzeln.
Doch auch andere Celebs specken mit dieser Methode ab: Jennifer Lopez, Penélope Cruz und Katherine Jenkins schwören darauf - um nur einige Beispiele zu nennen.

Diät-Gurus vor Gericht
Durch diese selektive Diät purzeln aber nicht nur die Pfunde - angeblich soll die Methode gefährliche gesundheitliche Risiken mit sich bringen. Das behauptet unter anderem auch ein weiterer Diät-Experte: Dr. Jean-Michel Cohen - die beiden Diät-Gurus treffen sich nun vor Gericht wieder.

Vier Phasen für den Erfolg

RTEmagicC_pippa-middleton-carole-duken-diaet-AB.jpg.jpg

Die Dukan-Diät verläuft in vier Phasen: In der ersten Phase ist man nur "magere" Proteine in Form von magerem Fleisch und fettarmen Milchprodukten, in der zweiten Phase kommen mehr Vollkornprodukte und Gemüse hinzu. Nach den Phasen des Gewichtsverlust dienen die nächsten zwei Phasen zum "Einpendeln" des Gewichts und anschließend zum Erhalt der gewünschten Traummaße.

Hype wegen Middletons

Dr. Dukans Abnehmweg, der sich an die Atkins-Methode anlehnt, hat in Großbritannien und den USA einen wahren Hype ausgelöst - Millionen Abnehmwütige folgen der Diät in Büchern, Zeitungen, Magazinen und im Internet. Dr. Dukan nennt zwei Gründe, warum seine Methode so erfolgreich ist: "Sie funktioniert, und Carole Middleton", sagte er zur britischen "Dailymail".

Der andere Ansatz

Doch nicht alle sind so überzeugt von der Diät. Viele Ernährungswissenschaftler zweifeln am langfristigen Erfolg der Methode und glauben, dass sie zu gesundheitlichen Schäden führen kann. So auch Dr. Jean-Michel Cohen. Der Diät-Experte folgt einem anderen Patentrezept, wenn es um die richtige Abnahme geht: Man darf alles essen, was man will - aber nur in Maßen.

Best of: Prinz William Kate Hochzeit – Der Hochzeitstag

"Zug der Fantasie"

Gegen seinen Kollegen wetterte er nun in einem französischen Gesundheitsmagazin und beschuldigte Ärzte, Pharmakonzerne und die Medien, auf Dukans "Zug der Fantasie" zu aufzuspringen. Die Methode sei potenziell tödlich und könnte viel Leid über die Millionen bringen, die ihr folgen.

Bye-bye guter Ruf?

Das ließ sich Dr. Dukan natürlich nicht gefallen und zerrte seinen Kollegen vor Gericht. Dabei geht es zwar nur um die relativ geringe Summe von 13.000 Pfund wegen Verleumdung - Dr. Dukan hat aber mehr zu verlieren als das: Falls er verliert, riskiert er sein weltweit erfolgreiches Abnehm-Imperium, das ihn zum Millionär machte.

Gallery: Diät-Chaos – Die Jo-Jo-Promis

Hier geht’s zum Google+ Profil von fem Gesundheit Google+

Carole und Pippa Middleton: Dukan Diät

Fit für die royale Hochzeit von Kate und William: Carole Middleton und Pippa Middleton ließen mit der Dukan-Methode die Pfunde purzeln.

Weitere Artikel

article
17309
Carole und Pippa Middleton: Dukan Diät
Carole und Pippa Middleton: Dukan Diät
Pippa Middleton, Mama Carole und sogar Schwester Kate formten ihre Körper für die königliche Hochzeit mithilfe der Dukan-Diät. Doch die Methode hat k...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/carole-und-pippa-middleton-dukan-diaet-kampf-der-diaet-gurus
08.06.2011 08:44
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/carole-und-pippa-middleton-dukan-diaet-kampf-der-diaet-gurus/316167-1-ger-DE/carole-und-pippa-middleton-dukan-diaet-kampf-der-diaet-gurus_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare