Cannes 2009: die 40 besten Bilder – Finale!

Montag, 25.05.2009

Die Goldene Palme hat einen neuen Besitzer: Cannes' Hauptpreis geht an Michael Haneke. fem.com hat die 40 besten Bilder der letzten Wochen.

Tief durchatmen dürfte man in Cannes, jetzt, wo alles vorbei ist. Elf Tage lang war der Rote Teppich quasi dauerbesetzt, glühten die Kameras der Paparazzi und wurden die Cannes-Celebs lautstark von ihren Fans gefeiert.

Nur ein einziger hält wahrscheinlich noch immer die Luft an: Der Österreicher Michael Haneke erhielt gestern Abend für seinen deutschen Film "Das weiße Band" die Goldene Palme, den Hauptpreis der 62. Filmfestspiele. Und noch ein Österreicher durfte jubeln: Schauspieler Christoph Waltz wurde für seine Leistung in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" geehrt. "Du hast mir meine Berufung zurückgegeben", jubelte er Tarantino zu.

Cannes taumelt

Jubel, das war Cannes in den letzten Wochen gewöhnt. Nach der Promiflaute am Anfang erholte man sich schnell beim Kurzbesuch von Penélope Cruz, staunte über die Fanschreie für Robert Pattinson, zählte die Tattoos von Peaches Geldof auf dem Roten Teppich und feierte schließlich mit Brad Pitt und Angelina Jolie das optische Highlight der Festspiele.

Die 40 bewegendsten Cannes-Bilder sehen Sie in der Gallery!

Gallery: Cannes 2009 – Best of Cannes

Brad Pitt und Angelina Jolie bei den 62. Filmfestspielen in Cannes

Zucker für die Fotografen: Auch Brad Pitt und Angelina Jolie gaben sich bei den 62. Filmfestspielen in Cannes die Ehre.

 

Weitere Artikel

article
11017
Cannes 2009: die 40 besten Bilder
Finale!
Die Goldene Palme hat einen neuen Besitzer: Cannes' Hauptpreis geht an Michael Haneke. fem.com hat die 40 besten Bilder der letzten Wochen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/cannes-2009-die-40-besten-bilder-finale
25.05.2009 08:44
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/cannes-2009-die-40-besten-bilder-finale/150651-1-ger-DE/cannes-2009-die-40-besten-bilder-finale_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare