Canis Resort: Pfötchenhotel deluxe – Luxus-Resort für Vierbeiner

Montag, 22.09.2008

Ganz und gar kein Hundeleben: Wer im Canis Resort  - Deutschlands erstem Luxushotel für Hunde - eincheckt, hat ein sehr spendables Herrchen.

Darauf hat die Welt gewartet. In Freising bei München eröffnet im Dezember 2008 das erste Haus der Luxus-Hundehotel-Kette Canis Resort. Eine intensive und liebevolle Betreuung sowie "ein besonderes Erlebnis für Ihren Hund" verspricht die Hotelleitung um Sabine und Dr. Thomas Gerteis.

Erklärtes Ziel der studierten Kynologin (= Hundewissenschaftlerin) Gerteis ist die Etablierung eines weltweit einheitlichen Hundehotel-Standards im Premium-Segment. Dazu gehört auch ein ganzheitliches Betreuungskonzept für die vierbeinigen Gäste, welches vom international anerkannten Hundetrainer Michael Grewe entwickelt wurde. Aber auch die Ausstattung der Luxus-Hundehütte kann sich sehen lassen: So wird Hund in einer 45 Quadratmeter großen "Dog Lodge" untergebracht, die er sich mit maximal fünf Artgenossen teilen muss. Besonders praktisch: Das Canis Resort in Freising liegt in der Nähe des Münchner Flughafens, so dass gestresste Business-Frauchen ihren Liebling auf dem Weg dorthin abgeben können.

Die Übernachtung im Sechs-Körbchen-Zimmer kostet 80 Euro; wer seinen Hund tagsüber und nur für ein paar Stunden abgeben möchte, ist schon mit 50 Euro dabei.

Für die Zeit nach der Eröffnung des ersten Resorts in Freising gibt es bereits weitere Pläne: "Wir haben zahlreiche Anfragen von Hundebesitzern erhalten, die ihr Tier überall auf der Welt so betreut haben möchten, dass es über den einfachen Standard herkömmlicher Hundepensionen hinausgeht", erklärt Sabine Gerteis. Daher sind für 2009 auch schon zehn bis 15 weitere Resorts - im Raum München und Stuttgart - geplant. Ab 2010 will man mit der Geschäftsidee des Fünf-Sterne-Hotels für Hunde auch die internationalen Märkte erobern.

Mehr Infos: www.canisresort.com

Mehr zum Thema Haustiere auf fem:

>> Leckerli: Backbuch für Hunde

>> Das Gassi-Accessoire: Dog Poo Bags

>> Pimp your cat: Katzenperücken

>> Dog Couture: Sandalen für Hunde


Weitere Artikel

article
5444
Canis Resort: Pfötchenhotel deluxe
Luxus-Resort für Vierbeiner
Ganz und gar kein Hundeleben: Wer im Canis Resort - Deutschlands erstem Luxus-Hundehotel - eincheckt, hat ein sehr spendables Herrchen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/canis-resort-pfoetchenhotel-deluxe-luxus-resort-fuer-vierbeiner
22.09.2008 15:50
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare