Bunter Kühlen – Farbe für die Küche: Kühlschränke mit Motiv

Dienstag, 26.08.2008

Sein Ruf ist alles andere als sexy: Kalt, weiß, sperrig.

Doch jetzt poliert eine neue Designlinie das Image des Kühlschranks auf!
Mit Küchengeräten verhält es sich ähnlich wie mit Joggingschuhen: aus irgendeinem Grund sind die meisten Hersteller offenbar geradezu versessen darauf, sie in weiß zu produzieren. Das ist weder praktisch, da absolut nicht schmutzverzeihend, noch vom ästhetischen Standpunkt aus begrüßenswert. Zugegeben, karge Kühlschranktüren motivieren in zahllosen Haushalten zu Verschönerungsversuchen - allerdings oft begrenzt origineller Natur (besonders beliebt: Magnete verschiedenster Art, die gerne zur Befestigung von Postkarten Verwendung finden).
Dank den coolen Kühlern von Foron sind derlei verzweifelte Versuche, einer optisch unbefriedigenden Gerätschaft Charme zu verleihen, ab sofort hinfällig. Der Hersteller schickt ein nostalgisches Retro-Modell ins Rennen, das - dem Fotodruck sei dank - alles ist, nur nicht weiß und langweilig:
Die "Gallery Line" wartet mit Türmotiven von malenden Genies wie Gustav Klimt, Vincent van Gogh, Degas und Monet auf. Der weniger schöngeistige Kunde wird bei der "Mediterranean Line" (u. a. Chilischoten und Nudeldekor) fündig. Wer es verspielter und richtig individuell bevorzugt, lässt das Kühlgerät per "MyPhoto Line" mit einem Foto nach Wahl versehen.
Die Modelle der Gallery und der Mediterranean Line kosten 1159 Euro, für die selbstgestaltete Variante müssen Sie 1319 Euro abzweigen.
Mehr Info unter: www.foron.de
Kühlschrank selbst gestalten unter: www.my-photo-line.de
Weitere Lifestyle-News auf fem:
>> Abfahrt! Leihwagen für Einsfünfzig
>> Sexy Möbel: fem trifft Design-Star Mark Brazier-Jones

>> Jungs satt: Paradiese für weibliche Singles

Weitere Artikel

article
4560
Bunter Kühlen
Farbe für die Küche: Kühlschränke mit Motiv
Sein Ruf ist alles andere als sexy: Kalt, weiß, sperrig. Doch jetzt poliert eine neue Designlinie das Image des Kühlschranks auf!
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/bunter-kuehlen-farbe-fuer-die-kueche-kuehlschraenke-mit-motiv
26.08.2008 13:55
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare