WM 2014: Fußball-Bücher für Frauen

Freitag, 13.06.2014

Olé, olé – das Fußballfieber greift um sich! Pünktlich zum Start der WM 2014 verraten wir, mit welchen spannenden Fußball-Büchern Sie sich die Halbzeit versüßen können – unsere Buchtipps.

Das Fußballfieber ist ausgebrochen. Nicht nur Männer – auch immer mehr Frauen können sich für Deutschlands Lieblingsport begeistern. Ob beim Public Viewing mit Freunden oder den Freundinnen in der Sportsbar oder auch zu Hause mit dem Liebsten - mit diesen Büchern ist man bestens vorbereitet für die WM 2014 in Brasilien: vom Sachbuch über den Roman zum Hörbuch: der Ball ist überall rund. bücher.de und fem.com empfehlen die Top 5 der schönsten Fußball-Bücher.

Unnützes Fußball Wissen - 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst

NEON: "Unnützes Fußball Wissen" - 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst. Hrsg. v. Schürmann, Marc

74 Prozent aller Männer wären gerne selbst Fußballprofis - um eine La-Ola-Welle zu starten, sind mindestens 30 Leute nötig - der brasilianische Klub Íbis ist mit 0,88 erzielten Toren pro Jahr der schlechteste Fußballverein der Welt. Wer hätte das gewusst? Monatlich liefert NEON in der Kulturrubrik "Unnützes Wissen" 20 so amüsante wie verblüffende Fakten, die von der Fangemeinde jedes Mal sehnsüchtig erwartet werden. Nach dem Megaerfolg des unnützen Wissens in Buchform kommt jetzt unnützes Fußballwissen: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen - unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form. Damit punkten Sie garantiert bei jedem Spiel und bei Ihren WM-Freunden!

Katrin Roßnick: Kick and Cook - Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014

Katrin Roßnick: Kick and Cook - Das Kochbuch zur Fußball-WM 2014

Plötzlich redet jeder über Fußball, jeder kennt sich aus, jeder will etwas beitragen. Na klar, es ist WM! Im Sommer 2014 wird es wieder genau so laufen, und wir werden die Spiele beim Public Viewing verfolgen oder WM-Abende mit Freunden organisieren. Für die Treffen in Wohnzimmern, auf Terrassen und vielleicht auch für das Lokal um die Ecke gilt: Es muss nicht immer Bratwurst sein ... Warum nicht mal ein Gericht aus einem der beiden Länder servieren, die gerade in Brasilien gegeneinander antreten? "Kick and Cook" präsentiert leicht nachzukochende Rezepte zu jeder der 32 Nationen, die sich für die Endrunde qualifiziert haben, bietet Wissenswertes über das jeweilige Land und seinen Fußball und erzählt von einem denkwürdigen Spiel der Nationalmannschaft. Fakten und Rezepte von Katrin Roßnick, Bilder vom Food-Fotografen Andreas Keudel. Ein perfektes Geschenk für Kicker/-innen und Köche/-innen - und ein ideales Mitbringsel zu jeder WM-Party.

Hoeness, die Biografie von Patrick Strasser und Günter Klein

Patrick Strasser, Günter Klein: "Hoeneß, die Biografie"

30 Jahre Manager des FC Bayern München, Nationalspieler, Wurstfabrikant, einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes und dann Beschuldigter in einer Steueraffäre, bei der es um Millionen geht: Uli Hoeneß' Biografie ist spannender als ein Krimi! Als allseits respektierte Persönlichkeit, höchst erfolgreich, sozial engagiert und mit vielen Preisen bedacht, hätte Hoeneß als Held in die Geschichte eingehen können. Doch sein Image erlitt durch den Steuerskandal einen empfindlichen Schaden. Anhand vieler Interviews und Gespräche zeichnen die Sportjournalisten Patrick Strasser und Günter Klein, die Hoeneß seit Jahren kennen und begleiten, dessen Lebensweg aus nächster Nähe bis in die Gegenwart nach. Das Buch ist nicht nur für FC Bayern-Fans ein Einstieg in eine menschliche Geschichte. Die Autoren haben ein sehr facettenreiches Bild des Bayern-Boss zusammengetragen, das seine beeindruckende Erfolgsgeschichte zeigt, aber auch nichts beschönigt, indem es die Verfehlungen Hoeneß’ sowie den gesamten Prozess aufarbeitet. Und auch für den fachkundigen Fußballfan hält das Buch noch die eine oder andere überraschende Info bereit. Interessantes Leben, gute Story, spannendes Buch.

Früher waren mehr Tore - Hinterhältige Fußballgeschichten sowie zwei Dialoge und zwei Gedichte

"Früher waren mehr Tore: Hinterhältige Fußballgeschichten sowie zwei Dialoge und zwei Gedichte"

Früher gab es noch Tore, heute gibt es endlose Kommentare. Früher gab es Stehplätze, heute Sitzplätze, die sich nur Fußballer mit ihren Millionengagen leisten können (aber die kommen sowieso gratis rein). Die Couch vor dem Fernseher ist längst durch Public Viewing-Plätze ersetzt worden, die Spieler mit ihren auffälligen Frisuren sind von ihren Gattinnen nicht mehr zu unterscheiden, und doch ist Fußball immer noch die wichtigste Nebensache der Welt und eine WM oder EM das Größte. Ein Buch für alle Fußballfans und -hasser, mit garantiert mehr Toren als in jedem Spiel. Nicht nur für die Zeit zwischen den Spielen…

Kölner Grätsche von Stefan Keller

Stefan Keller: "Kölner Grätsche"

Rui Barque war aufstrebender Profi beim 1. FC Köln, ehe ein brutales Foul seiner Karriere ein jähes Ende setzte. Als seine Freundin entführt wird, wendet er sich an Marius Sandmann. Widerwillig nimmt der Detektiv den Fall an. Denn eigentlich ist eine Entführung eine Nummer zu groß für ihn. Er gerät in einen Sumpf aus Wettmafia, Drogenhandel und Kunstraub, von dem Marius glaubt, ihn nur in Rio de Janeiro trockenlegen zu können. Dort muss er erkennen, dass dieser Fall und die Metropole am Zuckerhut tatsächlich eine Nummer zu groß für ihn sind. Mörderisch spannend ist dieser Kölnkrimi auch für Leser, die noch nie in der Südkurve gestanden oder dem Geißbockheim einen Besuch abgestattet haben. Denn in "Kölner Grätsche" geht es nicht zimperlich zu – es wird mit harten Bandagen gekämpft. Wobei Sandmann ordentlich was abbekommt. Trotzdem fehlt auch der psychologische Hintergrund nicht. Nervenkitzel für alle, die sich mit dem bloßen Fußballschauen nicht zufrieden geben wollen…

Text: Martina Wagner
>> Alle genannten Bücher gibt es versandkostenfrei auf buecher.de

Buchtipps Fußball WM 2014 Brasilien Fußballbücher für Frauen

Anpfiff zur Fußball-WM 2014 in Brasilien: Ob unterhaltsame Fußball-Fakten oder ein spannender Krimi - wir stellen pünktlich zum Start die passende Fußball-Lektüre vor. 

Weitere Artikel

article
38127
WM 2014: Fußball-Bücher für Frauen
WM 2014: Fußball-Bücher für Frauen
Olé, olé – das Fußballfieber greift um sich! Pünktlich zum Start der WM 2014 verraten wir, mit welchen spannenden Fußball-Büchern Sie sich die Halbze...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/buchtipps-fussball-wm-2014-brasilien-fussballbuecher-fuer-frauen
13.06.2014 15:38
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/buchtipps-fussball-wm-2014-brasilien-fussballbuecher-fuer-frauen/560319-9-ger-DE/buchtipps-fussball-wm-2014-brasilien-fussballbuecher-fuer-frauen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare