Buch-Neuerscheinung – Das geheime Tagebuch der Carla Bruni

Dienstag, 21.10.2008

Langweilige Staatsempfänge und Nacktfoto-Skandale - das Leben einer Première Dame ist nicht immer leicht. Carla Bruni und ihr "geheimes Tagebuch".
"Gestern Abend waren wir wieder auf einem dieser langweiligen Diplomaten-Empfänge. Nur alte Säcke. Ich habe keine Ahnung, warum die Länder dieser Erde statt ihres feschen Nachwuchses immer ihre Altkleidersammlungen nach Paris schicken. Gebrechlich im Geiste und im Fleisch. Ich bin so froh, dass ich nicht nur gut aussehe, sondern auch so viel Bildung und Charme mitbekommen habe."
Ja, ja, Carla Bruni - Präsidentengattin, Ex-Model  und Sängerin - hat es wirklich nicht leicht. Seit sie als Ehefrau von Frankreichs Staatsoberhaupt Nicolas Sarkozy in der Öffentlichkeit steht, muss sich die Lebedame ganz schön zusammenreißen: flache Ballerinas und brave Kostümchen statt sexy Nacktaufnahmen; Smalltalk mit öden Politikern statt Party und Affären mit Eric Clapton, Mick Jagger & Co.
"Bonjour tristesse! Es ist noch früh am Morgen, und ich bin bereits niedergeschlagen. Das Einzige, das mir noch etwas Leben einhauchen kann, sind Gedanken an Sex. Später kommt einer von Nicis Image-Beratern. Wir wollen über mein Ehrenamt sprechen. Ich! Ehrenamt! Was soll das sein? Plätzchenbacken für Diplomaten mit Schlaganfall?"
In "Das geheime Tagebuch der Carla Bruni" packt die Première Dame nun endlich aus. Oder doch nicht? Genau genommen stammt das vermeintliche Tagebuch nicht aus der Feder von Carla Bruni. Die fiktive Erzählung basiert auf der taz-Kolumne der Hamburger Journalistin Silke Burmester. Nun hat die Autorin ihre Version der "komischsten Liebesgeschichte des Jahres" in Buchform gebracht.

"Das geheime Tagebuch der Carla Bruni" erscheint am 24. November im Verlag Kiepenheuer & Witsch und kostet 7,95 Euro.
Mehr Info: www.kiwi-verlag.de
Quelle: Stylekingdom.com
Mehr Buchtipps bei fem:
>> Sex and the City: The Carrie Diaries
>> Sonderausgabe: Frühstück bei Tiffany
>> Rebecca Martin: Frühling und so

Weitere Artikel

article
6349
Buch-Neuerscheinung
Das geheime Tagebuch der Carla Bruni
Langweilige Staatsempfänge und Nacktfoto-Skandale - das Leben einer Première Dame ist nicht immer leicht. Carla Bruni und ihr "geheimes Tagebuch...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/buch-neuerscheinung-das-geheime-tagebuch-der-carla-bruni
21.10.2008 10:58
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare