Bread & Butter kommt nach Berlin – Mode-Comeback

Mittwoch, 28.01.2009

Die Bread & Butter kommt wieder nach Berlin zurück! Vom 1. bis 3. Juli 2009 wird die Modemesse im ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden.

2007 hatte sich die Messe nach Barcelona verabschiedet, um jetzt wieder in die Hauptstadt zurückzukehren. Der internationale Erfolg der Mercedes Benz Fashion Week soll der Rückkehr-Entscheidung nachgeholfen haben, und auch der Tag der Ankündigung ist mit Bedacht gewählt: Heute beginnt die Fashion Week und die Aufmerksamkeit der Modewelt liegt sowieso auf Berlin.

Die Bread & Butter wird ab Sommer sämtliche Hallen und Freiflächen in Berlin Tempelhof nutzen. Insgesamt mietet die Messe für Alltagsmode das ehemalige Flughafengelände pro Jahr jeweils einen Monat im Sommer und einen im Winter - der Vertrag soll für zehn Jahre geschlossen worden sein.

Diese Nachricht hat eine enorme wirtschaftliche und kreative Strahlkraft für Berlin und wird dem Eröffnungstag der Fashion Week die Show stehlen. Aber Boss Black wird es verkraften und wir freuen uns auf die Bread & Butter.

Patric von fashionaire.de hat tolle Street Looks von der letzten Bread & Butterin Barcelona.

Mehr Fashion aus Berlin bei fem.com:

>> Berlin Fashion Week im Netz: Boss im Live Stream

>> Wettbewerb: Junge Designer aus Deutschland

>> Markus Lupfer: New Lips for Berlin

>> Fashion Week Berlin: Julia ist die neue Eva

Weitere Artikel

article
9149
Bread & Butter kommt nach Berlin
Mode-Comeback
Die Bread & Butter kommt wieder nach Berlin zurück! Vom 1. bis 3. Juli 2009 wird die Modemesse im ehemaligen Flughafen Tempelhof stattfinden.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/bread-butter-kommt-nach-berlin-mode-comeback
28.01.2009 14:55
http://www.fem.com
Lifestyle

Kommentare