Brad Pitt: Hollywood-Beau mit Talent

Mittwoch, 17.12.2014 Felicia Huber

Er sieht gut aus, hat Talent und ist mit einer der begehrtesten Schauspielerinnen der Welt verheiratet. Die Rede ist von Brad Pitt. fem.com hat den Hollywood-Star einmal genauer unter die Lupe genommen.

Brad Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren. Aufgewachsen ist er allerdings in Springfield, Missouri. Pitt wurde stark nach evangelischem Glauben erzogen und sang zeitweise in einem Kirchenchor. Heute bezeichnet er sich jedoch als Atheist und Agnostiker, was bedeutet, dass er konfessionslos ist und nicht an die Existenz Gottes glaubt. 1985 brach Brad Pitt sein Studium in Journalismus und  Werbung zwei Wochen vor der letzten Prüfung ab und zog nach Los Angeles, um Schauspieler zu werden.

Brad Pitt: Nach Startschwierigkeiten zum Teenie-Schwarm

Zunächst tat Brad Pitt sich schwer in Hollywood Fuß zu fassen und trat vor allem in kleineren Produktionen und Werbungen auf. Seine erste Hauptrolle spielte er im Alter von 25 Jahren im Liebesfilm "The Dark Side of the Sun" (1988). Doch erst im Jahr 1991 gelang ihm der Durchbruch in Hollywood, als er in "Thelma und Louise" den Liebhaber der Protagonistin Thelma verkörperte. Einen weiteren Schub bekam seine Karriere als er in "Interview mit einem Vampir" (1994) an der Seite von Tom Cruise die Rolle eines jungen Vampirs spielte.

Bald schon wurde der junge Schönling zum Teenie-Schwarm. Diesem Image wollte er jedoch schnellst möglich entkommen, indem er Rollen verkörperte, die nicht dem klassischen Bild seiner bisherigen Charaktere entsprachen. So spielte er in "12 Monkeys" (1995) einen Psychopathen und in "Sieben" (1995) einen Polizisten, der einem verrückten Mörder auf der Spur ist.

Der Weg zum Oscar-Gewinner

Weitere filmische Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren "Fight Club" (1999), "Troja" (2004), "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (2008) und "12 Years a Slave" (2013) für den Pitt einen Oscar in der Kategorie "bester Produzent" gewann. Der Academy Award ist bisher seine wichtigste Auszeichnung. Zuvor bekam er einen Golden Globe Award für die beste Nebenrolle in "12 Monkeys" und mehrere MTV Movie Awards verliehen, unter anderem für die beste Kampfszene im Film "Mr. & Mrs. Smith" (2005), um nur einige Preise zu nennen.

Hollywood-Star und Familienvater – Brad Pitt

Brad Pitt und seine Hollywood-Liebschaften

Ganz offenbar hatte Brad Pitt in der Vergangenheit einen Hang dazu, sich in seine Film-Partnerinnen zu verlieben, denn mit vielen seiner Verflossenen und auch seiner aktuelle Frau Angeline Jolie stand er gemeinsam vor der Kamera. So datete er von 1990 bis 1993 Juliette Lewis, die er bei den Dreharbeiten zu "Zum Sterben viel zu jung" (1991) kennenlernte. Im Jahr 1995 verliebte er sich dann in Gwyneth Paltrow, mit der er zusammen im Thriller "Sieben" zu sehen ist. Die beiden waren sogar kurzzeitig verlobt, bevor sie sich 1997 trennten.

Brad Pitt

Ein Jahr später kam er dann mit Schauspielerin Jennifer Aniston zusammen, die er ausnahmsweise mal nicht am Set kennenlernte. Im Juli 2000 heiratete das Paar, doch wurde die Ehe nach fünf Jahren wieder geschieden. In einem Interview mit der amerikanischen Zeitschrift "Parade" habe Pitt erwähnt, dass sein Leben mit Aniston langweilig gewesen sei. Seit 2005 ist Brad Pitt nun mit Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie liiert. Sie lernte er beim Dreh zu "Mr. Und Mrs. Smith" kennen. Die Beiden haben sechs gemeinsame Kinder, von denen drei adoptiert sind. Im August 2014 heiratete das Paar nach zweijähriger Verlobung.

Hier geht's zum Starnews-Profil bei Google+

Brad Pitt bei einem Foto-Termin für seinen Film "Fury" (2014)

Mit seinem Aussehen und seinem Talent konnte Brad Pitt nicht nur die Hollywood-Produzenten überzeugen. Auch die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen.

Weitere Artikel

article
39953
Brad Pitt: Hollywood-Beau mit Talent
Brad Pitt: Hollywood-Beau mit Talent
Er sieht gut aus, hat Talent und ist mit einer der begehrtesten Schauspielerinnen der Welt verheiratet. Die Rede ist von Brad Pitt. fem.com hat den H...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/brad-pitt-hollywood-beau-mit-talent
17.12.2014 17:24
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/brad-pitt-hollywood-beau-mit-talent/631403-1-ger-DE/brad-pitt-hollywood-beau-mit-talent_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare