Beth Ditto: Anti-Weib und Ikone – Das neue Gossip Girl

Montag, 27.07.2009

Beth Ditto liebt Frauen, pinke Catsuits und jedes einzelne ihrer 100 Kilos. Warum die Fashion-Welt trotzdem in sie verknallt ist.

Lange wurde auf die Rückkehr der Rubens-Damen gepocht, dass sie so geballt kommt, hatte niemand auf der Rechnung: Beth Ditto, Frontfrau der Band "Gossip" und glitzernde Wuchtbrumme, bringt 100 Kilo bei 1,55 Meter Körpergröße auf die Waage - und die Designer um den Verstand. Ihre massige Körperfülle zwängt die bekennende Lesbe in hautenge Catsuits, schrille Schlauchkleider - und auf der Bühne lässt sie sowieso ganz gerne mal alles fallen. Fest steht: An der 28-Jährigen kommt keiner mehr vorbei.

Die Anti-Heidi

Die Branche hat schon reagiert: Mit Kate Moss zieht Beth Ditto um die Häuser, Karl Lagerfeld und Stella McCartney haben sich ihre Handynummer besorgt. Längst hat man nach einer Anti-Heidi gesucht, die nicht nur polarisiert, weil sie Birkenstocks in New York City trägt. Die "Vogue" hat der bulligen Sängerin den Titel "It-Girl" verpasst und - mit einer ordentlichen Portion Überwindung - gefragt: "Ist dick das neue chic?"

Gallery: Beth Ditto – Beth Ditto in Bildern

Hauteng und bauchfrei

Klar, findet Beth, und hat jetzt sogar ihre eigene Kollektion herausgebracht: Für das britische Modehaus "Evans" hat sie ein schrilles Sortiment an Tops, Kleidern und Hosen entworfen, neonfarben, wild gemustert und in den Größen 40 bis 58. Statt Säcken und Zelten gibt's unter anderem hautenge Leggins und eine bauchfreie Bikerjacke.

Wuchtbrumme mit Bass

Dass Beth Ditto eine grandiose Stimme hat, vergisst man gerne mal. Dabei räumt sie bei ihren Live-Auftritten "Gossip" alle Töne mit einer Leichtigkeit ab, um die sie von Duffy & Co. beneidet wird, brummt die Bässe mit einer Intensität, bei der ihre beiden Bandmitglieder noch immer eine Gänsehaut bekommen. "Standing in the Way of Control" avancierte zur Hymne der härtesten Indie-Fans und "Music For Men", das Album der drei, ist eine gute Mischung aus dreckigem Punk, rauchigem Soul und - natürlich - viel Beth Ditto.

<br/>The Gossip - Standing in the way of control (live) - MyVideo

Beth Ditto, Frontfrau der Band "Gossip", ist die neue Anti-Heidi

An Beth Ditto, Frontfrau der Band "Gossip", kommt keiner mehr vorbei.

 

Weitere Artikel

article
11331
Beth Ditto: Anti-Weib und Ikone
Das neue Gossip Girl
Beth Ditto liebt Frauen, pinke Catsuits und jedes einzelne ihrer 100 Kilos. Warum die Fashion-Welt trotzdem in sie verknallt ist.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/beth-ditto-anti-weib-und-ikone-das-neue-gossip-girl
27.07.2009 09:02
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/beth-ditto-anti-weib-und-ikone-das-neue-gossip-girl/158415-1-ger-DE/beth-ditto-anti-weib-und-ikone-das-neue-gossip-girl_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare