Besser nicht sagen: Achtung, Killersatz!

Mittwoch, 19.05.2010

Es gibt Sätze, die hassen Männer wie die Pest. fem.com verrät, welche Formulierungen auf der Tabu-Liste ganz oben stehen.

"Ich bin gerade nicht bereit für eine Beziehung" - ein Mann, der diesen Satz zu Ohren kriegt, kann sich eigentlich sofort vom Acker machen: Seine Angebetete hat in 90 Prozent der Fälle nicht vor, jemals eine feste Partnerschaft mit ihm einzugehen. Kein Wunder, dass 48 Prozent aller Singlemänner den Satz einfach nur furchtbar finden - und am liebsten nie wieder hören möchten.

Nach dem Sex besser nicht sagen: – "Ist der aber klein!"

Das ist das Ergebnis einer Umfrage der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de, für die 1.528 Singlemänner befragt wurden.

Männer wollen nicht "Freunde bleiben"

RTEmagicC_schlimmsten-Frauensaetze.jpg.jpg

Platz zwei der schlimmsten Formulierungen, die Frauen im Gespräch mit Männern verwenden können: "Lass uns Freunde bleiben" (45%). Und auch der Satz "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir" kann die Herren der Schöpfung zur Weißglut treiben (36%).

"Besonders in Trennungssituationen greifen wir auf klischeehafte Aussagen zurück", erklärt die Diplom-Psychologin Lisa Fischbach das Phänomen. "Aus Angst vor Konfrontation oder um die Gefühle des anderen nicht zu verletzen, verstecken wir uns hinter Allgemeinplätzen. Doch die werden schnell als vorgeschoben entlarvt." Das könne das Gegenüber kränken. Der bessere Weg sei deshalb, so Fischbach, diplomatisch ehrlich zu sein - auch wenn es unbequemer erscheine.

Verehrer loswerden – Ich geb' dir einen Korb

Sagen Sie es lieber nicht…

Die Top Five der Sätze, die Männer nie wieder von Frauen hören möchten:

1. "Ich bin gerade nicht bereit für eine Beziehung." (48%)

2. "Lass uns Freunde bleiben." (45%)

3. "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir." (36%)

4. "Findest du mich zu dick?" (32%)

5. "Du hörst mir nie zu." (28%)

P.S.: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von fem.com: www.facebook.com/femcom

10 Dinge, die Ihr Partner nicht hören möchte

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
13392
Besser nicht sagen: Achtung, Killersatz!
Besser nicht sagen: Achtung, Killersatz!
Es gibt Sätze, die hassen Männer wie die Pest. fem.com verrät, welche Formulierungen auf der Tabu-Liste ganz oben stehen.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/besser-nicht-sagen-umfrage-achtung-killersatz
19.05.2010 17:29
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/besser-nicht-sagen-umfrage-achtung-killersatz/211185-1-ger-DE/besser-nicht-sagen-umfrage-achtung-killersatz_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare