Barbie wird 50: Fashion-Puppe – Blonde Fashion-Ikone

Dienstag, 17.02.2009

Auch wenn sie nur knapp 30 Zentimeter misst, ihr Kleiderschrank ist riesig: Barbie hat jede Menge tolle Outfits, darunter auch einzigartige Designerstücke.

Designer und Fashionistas rund um den Globus sind sich einig: Barbie ist die Fashion-Puppe Nr.1 - und das bereits seit 1959, als sie zum ersten Mal ins Rampenlicht trat. Zurückblicken kann sie auf eine 50-jährige Karriere in der Modebranche, in der sie mit mehr Modedesignern zusammengearbeitet hat, als jede andere Puppe zuvor.

Ob als Model oder Muse, Barbie hat über die Jahre mit über 70 großen Designern Bekanntschaft gemacht. Von Calvin Klein bis Cartier, von Gucci bis John Galliano, von Versace bis Vera Wang - die Großen der Modebranche haben Barbies Kleiderschrank bereichert. Designerin Diane von Fürstenberg erklärt das Barbie-Phänomen so: "Barbie repräsentiert eine selbstbewusste und unabhängige Frau mit der erstaunlichen Fähigkeit, glamourös zu sein und dabei Spaß zu haben".

Barbie auf der Fashion Week

Dieses Jahr wird Barbie schon 50 Jahre alt, hat an modischem Gespür aber noch nichts eingebüßt. Deshalb präsentieren am 14. Februar auf der New York Fashion Week erstmals 50 weltweit bekannte Fashiondesigner ihre Interpretation von Barbies Look in Echtgröße.

Die exklusive Modenschau wird am 14. Februar 2009 live auf Barbie.com übertragen. Am 9. März ist dann Barbies Geburtstag, der mit einer "Pink Birthday Party" in Barbies Malibu Dream House in Kalifornien gefeiert wird.



Bis wir Barbies Outfits auf der Mercedes Benz Fashion Week in New York bewundern dürfen, haben wir uns Barbies schönste Designer-Outfits angeschaut - von Oscar de la Renta bis zum deutschen Nachwuchs-Designer Philipp Plein, der ein Jubiläums-Outfit entworfen hat - klicken Sie sich durch unsere Gallery!


Mehr Infos: www.Barbie.com

Mehr Fashion bei fem.com:

>> Barbie wird 50: Happy Birthday, Puppe!

>> Buch: Der Minirock - viel Lärm um fast nichts

>> Kopenhagen Fashion Week: Scandinavian Style
>> Chanel Haute Couture: Karls Hochzeitsträume

>> Top Five: Die schönsten Sandalen des Jahres


Weitere Artikel

article
9661
Barbie wird 50: Fashion-Puppe
Blonde Fashion-Ikone
Auch wenn sie nur knapp 30 Zentimeter misst, ihr Kleiderschrank ist riesig: Barbie hat jede Menge tolle Outfits, darunter auch einzigartige Designers...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/barbie-wird-50-fashion-puppe-blonde-fashionikone
17.02.2009 14:38
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/barbie-wird-50-fashion-puppe-blonde-fashionikone/131343-1-ger-DE/barbie-wird-50-fashion-puppe-blonde-fashionikone_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare