Austria's next Topmodel zu Heidi Klum? – Das nächste Topmodel

Freitag, 05.02.2010

Die 16-jährige Aylin ist "Austria's next Topmodel." Darf sie jetzt an Heidi Klums "Germany's next Topmodel" teilnehmen?

Sie ist von Türmen gesprungen, hat mit Raubtieren posiert und Zickenkriege ertragen, doch es hat sich gelohnt: Die 16-Jährige Aylin aus Wien ist seit gestern "Austria's next Topmodel." Unter Tränen fiel die türkischstämmige Schülerin mit dem markanten Kurzhaarschnitt ihrer besten Freundin Sarah in die Arme, mit der sie auch im Finale stand. Aylin rang nach Worten: "Ich kann es noch gar nicht realisieren. Plötzlich habe ich mein Foto auf dem Cover von Woman gesehen, dachte aber im ersten Moment, dass es sich noch in Sarahs Bild ändern würde."

Gallery: Tyra Banks' Beste – America's Next Topmodels

"Ein außergewöhnlicher Typ"

Mindestens ebenso begeistert war Lena Gercke, die Moderatorin von "Austria's next Topmodel" - und ihres Zeichens selbst Gewinnerin der ersten "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"-Show: "Aylin hat uns von Anfang an mit ihrem Esprit, ihrer Willensstärke und ihrer einmaligen Natürlichkeit überzeugt. Sie ist ein sehr außergewöhnlicher Typ, sehr exotisch und genau das ist es, was wir bei 'Austria's next Topmodel' suchen. Aylin hat den nötigen Wiedererkennungswert für eine große Karriere", so Lena.

Gallery: Germanys next Topmodel – Sara Nuru in Bildern

"Germany's next Topmodel" mit Aylin?

Auch für die deutschen Fans ist die Wahl des österreichischen Topmodels spannend: Stößt Aylin zu den Kandidatinnen der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" hinzu, die am 4. März auf ProSieben startet? Larissa, die letzte "Austria's next Topmodel"-Gewinnerin, wurde bei der vergangenen Staffel zu Heidi Klums Favoritinnen dazu geholt und sorgte damit für mächtig Wirbel.

RTEmagicC_heidi-klum-TM.jpg.jpg

Gegen eine Teilnahme von Aylin spricht allerdings, dass Heidi Klum in diesem Jahr schon einmal "fremd gecastet" hat. Bei der "Wetten, dass?"-Show (Bild links) hatte sich die Moderatorin fernab der eigentlichen Castings Bewerberinnen angesehen und sich schließlich für die 19-jährige Pauline Afaja entschieden. 

Aylin ist "Austria's next Topmodel"

Die 16-jährige Aylin ist "Austria's next Topmodel."

 

Weitere Artikel

article
12324
Austria's next Topmodel zu Heidi Klum?
Das nächste Topmodel
Die 16-jährige Aylin ist "Austria's next Topmodel." Darf sie jetzt an Heidi Klums "Germany's next Topmodel" teilnehmen?
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/austria-s-next-topmodel-zu-heidi-klum-das-naechste-topmodel
05.02.2010 15:58
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/austria-s-next-topmodel-zu-heidi-klum-das-naechste-topmodel/183441-1-ger-DE/austria-s-next-topmodel-zu-heidi-klum-das-naechste-topmodel_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare