Auftakt zum Lese-Herbst: Top 5 der eBook-Buchtipps

Mittwoch, 22.10.2014

Die Blätter fallen, der Regen kommt und die Kälte bleibt. Der Herbst bietet viele Möglichkeiten, es sich zuhause gemütlich zu machen. bücher.de und fem.com präsentieren die Top 5 der beliebtesten eBooks, die den Herbst um viele Lesestunden versüßen.

Frauen lieben lesen – vor allem  jetzt im Herbst, wenn die Tage kälter werden. Zeit, um es sich zu Hause auf der Couch,  umgeben von funkelnden Kerzen und mit einer Tasse Tee und einem guten Buch in der Hand, gemütlich zu machen. bücher.de und fem.com empfehlen die Top 5 der beliebtesten eBooks von Frauen – so abwechslungsreich wie wir Frauen selbst.

Nika Libitsches: Der 7. Tag 

Sybille und Michael sind glücklich und erwarten ein Baby. Plötzlich verschwindet Michael spurlos und wird wenige Zeit später erstochen in einem Hotelzimmer aufgefunden. Sybille gilt als verdächtig und der Alptraum beginnt. Gegen sie wird Anklage wegen Mordes erhoben. Am 7. Tag erkennt Sybille die Wahrheit über den Tod ihres Mannes und versucht ihre Unschuld zu beweisen. Der 7. Tag ist kein klassischer Krimi, sondern ein hinterhältiger Thriller, der den Mord aus unterschiedlichen Blickwinkeln immer wieder neu ausleuchtet. Dieser Thriller stieß gleich alle drei Bänder von "Shades of Grey" von der Bestsellerliste. Die Leser des erfolgreichsten E-Books Deutschlands können nicht irren.

Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah

Jess ist eine intelligente Frau und denkt immer zuerst an das Wohl ihrer Kinder und dann an sich selbst. Ihr Mann verlässt sie und sie schafft es mit ihrem Putzjob kaum, die Familie über Wasser zu halten. Wie das Leben so spielt, bekommt ihre hochbegabte Tochter ein Stipendium, doch Jess kann ihr diesen Traum nicht erfüllen – bis sie ein Geldbündel findet. Sie sollte es nicht nehmen, doch all ihre Probleme würden sich in Luft auflösen. Auf dem Weg zur Mathe-Olympiade findet sich Jess mit ihren Kindern am Straßenrand wieder und trifft auf den Mann, dem das Geld gehört. Er bietet ihnen an, sie mitzunehmen. Steigt Jess ein und wird sie ihm sagen, dass sie sein Geld gefunden hat? Jojo Mayes "Weit weg und ganz nah" unterscheidet sich von ihren bisherigen Büchern. Die Leser sind begeistert, schließlich ist die Geschichte realitätsnah und der Leser fragt sich: Was würde ich tun? Natürlich bleibt eine Liebesgeschichte mit vielen Emotionen nicht aus.

Lori Nelson Spielman: Morgen kommt ein neuer Himmel

Brett ist eine junge Frau, die sich vormacht, glücklich zu sein. Sie weiß, dass ihr Job in der Firma ihrer Mutter eigentlich nicht zu ihr passt und erst recht nicht ihr gefühlskalter Freund. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Brett fällt in ein tiefes Loch, versucht aber nach außen stark zu sein. Bei der Testamentseröffnung geht die Familie davon aus, dass Brett das Unternehmen ihrer Mutter erben wird – dieses Privileg geht jedoch an ihre Schwägerin. Bretts Mutter hinterlässt ihr stattdessen eine Liste mit Lebenszielen. Diese hat sie als Teenager verfasst und schnell in den Müllkorb geworfen – doch ihre Mutter hat die Liste behalten. Bretts Aufgabe ist es nun, binnen eines Jahres die offenen Punkte abzuarbeiten, um ihr Erbe anzutreten. Brett hält das für eine kindische Idee ihrer Mutter. Doch diese Liste wird ihr Leben von Grund auf den Kopf stellen. Der Debütroman von Lori Nelson Spielman ist ein zauberhaftes Buch voller Lebensträume. Als Leser schließt man Brett sofort ins Herz und versetzt sich in ihre Lage. Wer schon immer gekniffen hat, sich seine Lebensträume zu erfüllen, sollte dieses Buch lesen.

Ken Follet: Kinder der Freiheit / Die Jahrhundert-Saga Bd.3

Rebecca Hoffmann lebt seit dem Mauerbau in Ostberlin. Durch Zufall erfährt sie, dass ihr eigener Mann sie seit Jahren im Auftrag der Stasi bespitzelt. Sie stellt ihn zur Rede und begeht damit einen folgenschweren Fehler. George Jakes lebt in den USA und arbeitet als Vertrauter von Justizminister Robert Kennedy. Als Farbiger steht er für die Bürgerrechtsbewegung im Kampf gegen Rassismus und Intoleranz. Der Arbeitsalltag des republikanischen CIA-Agenten besteht aus Lügen, Intrigen und Täuschungen. Zeitgleich erlebt der junge Berater Dimka Dworkin hautnah den Konflikt zwischen den USA und der Sowjetunion. An der Seite des sowjetischen Politikers Nikita Chruschtschow erlebt er, wie die Welt auf einen Kalten Krieg hinzugeht. Dimkas Schwester, Tanja, arbeitet weltweit als Journalistin, um über die Brennpunkte in der Welt zu berichten. Ken Follet erzählt in seinem Roman von verschiedenen Schicksalen, die miteinander verbunden sind. Vom Mauerbau bis hin zum Mauerfall berichtet der Roman aus verschiedenen Sichtweisen von den Veränderungen in Politik und Gesellschaft. Seine Jahrhundert-Triologie findet in diesem Roman ein packendes Finale.

David Baldacci: Die Versuchung

LuAnn lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Wohnwagen. Mit Gelegenheitsjobs versucht sie ihre Familie zu ernähren. Plötzlich bekommt sie von einem Fremden namens Jackson folgendes Angebot: Sie könne Gewinnerin der staatlichen Lotterie werden. Dafür müsse sie nur tun, was er sage. Sie stimmt zu, doch erfreuen kann sie sich an dem Geldsegen ganz und gar nicht. Denn sie ist ständig auf der Flucht vor der Polizei, der eigenen Vergangenheit und vor allem vor dem Mann, der ihr den Zugang zu den 100 Millionen Dollar erst möglich gemacht hat. Eindrucksvoll schildert Baldacci die Tücken des amerikanischen Lotteriesystems, verbunden mit einer packenden Geschichte über anfänglich große Hoffnungen, gnadenlose Manipulation und ein eiskaltes Verwandlungsgenie im Hintergrund. Ein spannendes Buch, das seine Leser nicht mehr los lässt.

Text: Giuliana Koch

Alle genannten eBooks gibt es auch als gedrucktes Buch versandkostenfrei auf www.buecher.de

Auftakt zum Lese-Herbst: Top 5 der eBook-Buchtipps

Die große Zeit des Schmökerns hat begonnen: der Herbst! Wir stellen Ihnen daher die Top 5 der beliebtesten eBooks von Frauen vor.

Weitere Artikel

article
39625
Auftakt zum Lese-Herbst: Top 5 der eBook-Buchtipps
Auftakt zum Lese-Herbst: Top 5 der eBook-Buchtipps
Die Blätter fallen, der Regen kommt und die Kälte bleibt. Der Herbst bietet viele Möglichkeiten, es sich zuhause gemütlich zu machen. bücher.de und f...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/auftakt-zum-lese-herbst-top-5-der-ebook-buchtipps
22.10.2014 10:23
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/auftakt-zum-lese-herbst-top-5-der-ebook-buchtipps/622077-1-ger-DE/auftakt-zum-lese-herbst-top-5-der-ebook-buchtipps_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare