Anne Hathaway in "Les Misérables" – Das Gesangstalent

Freitag, 21.10.2011

Anne Hathaway wagt sich an eine Musical-Verfilmung. In "Les Misérables" spielt sie an der Seite von Hugh Jackman und Russell Crowe die weibliche Hauptrolle.

RTEmagicC_anne-hathaway-les-miserables-AB.jpg.jpg

Es ist offiziell. Anne Hathaway wird nächstes Jahr neben Hugh Jackman und Russell Crowe im Kino zu sehen sein. Sie übernimmt die weibliche Hauptrolle in der Musical-Verfilmung von "Les Misérables". Die Gerüchte über ihre Zusage kursierten bereits seit einer Weile, doch nun wurden sie von "Deadline" bestätigt. Regisseur des Filmes ist kein anderer als Tom Hooper, der 2010 bereits großen Erfolg mit "The King's Speech" gefeiert hat. "Les Misérables" soll voraussichtlich im Dezember 2012 in die Kinos kommen, gerade noch rechtzeitig, um für eine Nominierung bei den Oscars berücksichtigt zu werden.

Die Rolle der Fantine

Anne Hathaway wird die Rolle der Fantine spielen, einer armen Fabrikarbeiterin, die mit ihrer Tochter sitzengelassen wurde. Als sie an einer Lungenentzündung erkrankt, wird Bürgermeister Monsieur Madeleine auf sie aufmerksam. In Wirklichkeit ist der Bürgermeister jedoch der Ex-Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman), der von Polizeiinspektor Javert (Russell Crowe) auf Bewährung freigelassen wird. Als Jean Valjean sich mit Fantine einlässt, droht seine neue Identität aufzufliegen.

Oscars 2011: Anne Hathaway – Anne Hathaways Oscar-Outfits

Nicht das erste Mal

Anne Hathaway wird in der Verfilmung des bekannten Broadway-Musicals nicht zum ersten Mal auf Hugh Jackman stoßen. 2009 moderierte der Schauspieler die Oscars und startete die Verleihung mit einer Gesangsnummer. Bei dieser Performance holte er sich Anne Hathaway zu Hilfe, die schon damals gezeigt hat, dass die beiden gut miteinander harmonieren und singen können.

Musical-Verfilmung "Les Misérables": Anne Hathaway spielt weibliche Hauptrolle

Anne Hathaway hat sich die weibliche Hauptrolle in der Musical-Verfilmung von "Les Misérables" gesichert. Sie wird an der Seite von Hugh Jackman und Russell Crowe zu sehen sein.

 

Weitere Artikel

article
17749
Anne Hathaway in "Les Misérables"
Das Gesangstalent
Anne Hathaway wagt sich an eine Musical-Verfilmung. In "Les Misérables" spielt sie an der Seite von Hugh Jackman und Russell Crowe die weib...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/anne-hathaway-in-les-miserables-das-gesangstalent
21.10.2011 09:42
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/anne-hathaway-in-les-miserables-das-gesangstalent/327858-1-ger-DE/anne-hathaway-in-les-miserables-das-gesangstalent_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare