Alicia Silverstone: The Kind Diet – Essen wie Alicia

Mittwoch, 18.11.2009

Schauspielerin Alicia Silverstone verrät in "The Kind Diet" ihre Lieblingsrezepte, und mit welcher Ernährung wir uns und der Umwelt den größten Gefallen tun.

Im Kino ist Alicia Silverstone Mangelware - doch ihr Ausflug in das Metier der Buchautoren ist keine Arbeitsbeschaffungs-maßnahme für eine unterbeschäftigte Schauspielerin. Das, worüber die 32-Jährige in ihrem Erstlingswerk "The Kind Diet" (18,95 Euro; erhältlich bisher nur auf Englisch z. B. über Amazon.de) schreibt, lebt sie seit inzwischen elf Jahren. Seit über einem Jahrzehnt beschäftigt sie sich intensiv damit, ihr Leben ethisch und ökologisch so verträglich und zugleich so gesund wie möglich zu gestalten. Die Ernährung nimmt dabei einen zentralen Stellenwert ein.

Acht Jahre Vorlaufzeit

Schon vor acht Jahren ist der Wunsch entstanden, darüber ein Buch zu schreiben. "Ich legte einen Ordner an, den ich 'Buch' nannte", erzählt die Schauspielerin, "Darin sammelte ich Rezepte, hielt Ideen und Gedanken fest." Jetzt ist aus dieser Stoffsammlung eine sehr inspirierende, unterhaltsame und - dank zahlreicher appetitanregender Fotos - auch optisch ansprechende Lektüre geworden.

Motivierend statt missionarisch
In "The Kind Life" räumt Alicia plausibel mit Ernährungsmythen auf, und erklärt, warum es uns und unserer Umwelt so gut tut, vollwertige, biologisch erzeugte Lebensmittel zu konsumieren - und Milch, Eier und Fleisch zu reduzieren. Dabei bleibt ihr Tonfall immer gut gelaunt und motivierend - und ohne jede missionarische Tendenz. "Ich versuche, objektiv aufzuzeigen, wie unsere Ernährungsentscheidungen und Umweltprobleme zusammenhängen", sagt sie.

Die Webseite zum Buch

"Viele Menschen haben Angst davor, sich damit auseinanderzusetzen - dabei ist es nicht beängstigend. Sondern super einfach." Und lecker. Ihre Leidenschaft gilt besonders der makrobiotischen Küche, einen großen Teil des Buches macht ihre persönliche Rezeptsammlung aus. Ergänzend hat die Schauspielerin die Webseite TheKindLife.com ins Leben gerufen, auf der man sich zu den Themen des Buches austauschen kann. Auch veröffentlicht Alicia hier regelmäßig Blogs rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Eco-Fashion und Umweltschutz.

Gallery: Stars nackt für PETA – Die besten PETA-Pics

Essen wie Alicia Silverstone: Die Schauspielerin hat ihr erstes Buch über Ernährung geschrieben: The Kind Diet

Essen wie Alicia Silverstone: "The Kind Diet" nennt die Schauspielerin ihr Ernährungsprogramm - jetzt hat sie ein Buch darüber geschrieben.

 

Weitere Artikel

article
11935
Alicia Silverstone: The Kind Diet
Essen wie Alicia
Schauspielerin Alicia Silverstone verrät in "The Kind Diet" ihre Lieblingsrezepte, und mit welcher Ernährung wir uns und der Umwelt den grö...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/alicia-silverstone-the-kind-diet-essen-wie-alicia
18.11.2009 17:47
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle-old/alicia-silverstone-the-kind-diet-essen-wie-alicia/173358-1-ger-DE/alicia-silverstone-the-kind-diet-essen-wie-alicia_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare