7 Augenblicke, in denen ich dachte: Wär' ich doch ein Mann!

Mittwoch, 13.08.2014

Eine Frau zu sein, ist wunderbar. Doch es gibt Momente, in denen man alle weiblichen Problemchen satt hat. Sieben fem.com-Userinnen haben ausgepackt, in welchen Momenten sie gerne Männer wären.

Wir haben unsere Userinnen gefragt, in welchen Situationen sie am liebsten Männer wären. Das sind die sieben besten Antworten:

In welcher Situation dachten Sie: "Wäre ich doch ein Mann"?

"Immer, wenn ich meine Periode habe. Männer haben keine monatlichen Probleme mit Heißhunger-Attacken, Stimmungsschwankungen, Rücken- und Unterleibsschmerzen." (Tanja, 19)

"Bei meinem ersten Besuch im Waxing-Studio." (Anna, 25)

"Meine Eltern und meine Oma fragen mich ständig, wann ich ihnen endlich ein Enkel- bzw. Urenkelkind schenke. Mein zwei Jahre älterer, ebenfalls kinderloser Bruder muss sich solche Sprüche nicht anhören..." (Manuela, 30)

"Jeden Morgen, wenn ich vorm Kleiderschrank stehe und nicht weiß, was ich anziehen soll." (Julia, 26)

"Als ich erfuhr, dass ein Freund von mir in der gleichen beruflichen Position ein Drittel mehr verdient als ich - netto, wohlgemerkt!" (Rachel, 36)

"Ich möchte gern ein Baby, aber wenn ich an den Geburtsschmerz denke, wird mir ganz schwindelig. In solchen Momenten wünschte ich, mein Freund wäre die Frau und müsste unsere gemeinsamen Kinder zur Welt bringen." (Sophia, 29)

"Beim Friseur. Irgendwie ist es doch nicht gerecht, dass Männer viel weniger zahlen als Frauen - als wäre Spitzenschneiden aufwändiger als ein Kurzhaarschnitt..." (Petra, 22)

Haben Sie so einen "Wäre-ich-doch-ein-Mann-Augenblick" auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste über Männer-Momente zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Oh mein Gott, ich werde spießig!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an fem-redaktion(at)target-video.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!

Wir wollen Männer sein!.. - lesen Sie, in welchen Situationen Frauen lieber ein XY-Chromosom hätten.

Schluss mit Frau sein, wir werden alle Männer! Unsere Leserinnen haben verraten, in welchen doch sehr weiblichen Problem-Momenten sie am liebsten Männer wären.

Weitere Artikel

article
11877
7 Augenblicke, in denen ich dachte: Wär' ich doch ein Mann!
7 Augenblicke, in denen ich dachte: Wär' ich doch ein Mann!
Eine Frau zu sein, ist wunderbar. Doch es gibt Momente, in denen man alle weiblichen Problemchen satt hat. Sieben fem.com-Userinnen haben ausgepackt,...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-waer-ich-doch-ein-mann
13.08.2014 09:57
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-waer-ich-doch-ein-mann/171792-1-ger-DE/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-waer-ich-doch-ein-mann_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare