7 Augenblicke, in denen ich dachte: – Nicht dein Ernst!

Donnerstag, 19.08.2010

Meint der das jetzt ernst? Sieben Leserinnen haben uns erzählt, wann sie fälschlicherweise glaubten, ihr Gegenüber mache Witze.

Wann dachten Sie: "Das kann jetzt nicht dein Ernst sein"?

"Als mir mein Freund - mit dem ich schon zwei Jahre zusammen war - mitteilte, dass er sich für seinen vierwöchigen Spanienurlaub von mir trennen muss, weil er sich noch nicht genügend ausgelebt hat." (Emma, 20)

"Das denke ich jedes Mal, wenn ich meinem besten Freund mal wieder bei irgendwelchen Sachen geholfen habe - obwohl ich selbst genug zu tun hätte - und ich dann als 'zickig' oder 'grantig' bezeichnet werde, wenn ich zur Abwechslung mal Nein sage." (Christine, 24)


"Als mir meine Eltern vor drei Jahren eröffneten, sie würden sich scheiden lassen - und ich noch nie einen Streit von ihnen mitbekommen hatte." (Julia, 23)

"Als mir mein extrem unsportlicher und übergewichtiger Bruder sagte, ich hätte nach meiner Schwangerschaft ja krass zugenommen." (Sabina, 38)


RTEmagicC_Frau-in-rotem-Kleid.jpg.jpg

"Als mir meine beste Freundin gestand, dass sie total in meinen Freund verknallt ist. Jetzt mal ehrlich: Sowas erzählt man doch nicht, oder? Zum Glück ist sie überhaupt nicht sein Typ." (Olga, 30)

"Als meine Mutter mir drei Tage(!) nach der Trennung von meinem langjährigen Freund riet, mich doch bei einer Online-Partnerbörse anzumelden, weil es für mich ja sonst 'schwierig' sei, Männer kennenzulernen." (Helene, 29)

"Als meine Nachbarn sich bei unserem Vermieter beschwerten (ohne mir vorher Bescheid zu sagen), weil ich nachts zu häufig duschen würde. Tja, blöd, dass ich durch meinen Job als Stewardess oft um 4 Uhr aufstehen muss..." (Theresa, 32)


Haben Sie so einen "Nicht dein Ernst"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Positiv denken!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 26. August 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!


>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

"Du machst Witze, oder?"

"Du machst Witze, oder?": Manchmal kann man einfach nicht fassen, was andere Menschen verlauten lassen. Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt.

 

Weitere Artikel

article
15084
7 Augenblicke, in denen ich dachte:
Nicht dein Ernst!
Meint der das jetzt ernst? Sieben Leserinnen haben uns erzählt, wann sie fälschlicherweise glaubten, ihr Gegenüber mache Witze.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-nicht-dein-ernst
19.08.2010 12:04
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-nicht-dein-ernst/256554-1-ger-DE/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-nicht-dein-ernst_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare