7 Augenblicke, in denen ich dachte: – Ich will kündigen!

Donnerstag, 13.08.2009

Es gibt Situationen, in denen möchte man seinen Job am liebsten sofort an den Nagel hängen: fem.com hat sieben Frauen danach gefragt.

In welchem Augenblick dachten Sie: "Ich will kündigen"?

"Als meine Chefin behauptete, meine Kollegen kämen mit meiner Ironie nicht klar - was vielleicht daran läge, dass ich erst seit 19 Jahren die deutsche Sprache spreche. Ich bin übrigens Deutschlehrerin!" (Jolanta, 30)

"Als ich im Krankenhaus lag, gerade erfahren hatte, dass ich erblinden könnte, und meine Vorgesetzte anrief, um zu fragen, wo mein Krankenschein bleibt."(Irina, 22)

"Als wir einen neuen Kollegen bekamen, der mir direkt gegenüber saß - und jeden Morgen an seinem Platz ein riesiges Zwiebel-Hack-Brötchen verputzte." (Jessi, 19)

"Als eine Kundin mir eine E-Mail im Befehlston mit zehn Ausrufezeichen schickte - und ein Dutzend Leute in cc gesetzt waren." (Rafaela, 28)
"Als ich erfuhr, dass mein neuer Freund, der im gleichen Betrieb arbeitete, vorher etwas mit meiner Vorgesetzten gehabt hatte - und alle sich über uns das Maul zerrissen. Die Firma ist mittlerweile meine Ex-Firma und der Freund mein Ex-Freund..." (Sanje, 32)
"Als das Unternehmen, für das ich als Promoterin jobbte, nur noch Arbeitskleidung in Größe 34 ausgab." (Carina, 30)
"Als mein Kollege, der genauso lange im Betrieb ist und eine vergleichbare Qualifikation hat wie ich, eine satte Gehaltserhöhung bekam - und meine Forderungen mit der Begründung abgelehnt wurden, ich hätte ja wohl einen Mann, der genug verdient." (Veronika, 42)




SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich am liebsten sofort ausgezogen wäre. Schreiben Sie uns, in welcher Situation Sie gern so schnell wie möglich die Umzugskisten gepackt hätten. Die schönsten sieben Sätze werden am Donnerstag, 20. August 2009, unter Angabe von Vorname und Alter auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!

"Mir reichts, ich kündige!" - wer hat das nicht schon einmal gedacht? Sieben Frauen packen aus.

"Mir reichts, ich kündige!" - wer hat das nicht schon einmal gedacht? Sieben Frauen packen aus.

 

Weitere Artikel

article
11479
7 Augenblicke, in denen ich dachte:
Ich will kündigen!
Es gibt Situationen, in denen möchte man seinen Job am liebsten sofort an den Nagel hängen. fem.com hat sieben Frauen danach gefragt.
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-ich-will-kuendigen
13.08.2009 11:54
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-ich-will-kuendigen/161844-1-ger-DE/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-ich-will-kuendigen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare