7 Augenblicke, in denen ich dachte: – Halt's Maul!

Donnerstag, 01.07.2010

"Halt's Maul!": Es gibt wenige Fälle, in denen man diese Worte wirklich ausspricht - aber denken tut man sie oft genug. Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt.

Wann dachten Sie: "Halt's Maul"?

RTEmagicC_Halts-Maul.jpg.jpg

"Als eine Freundin mir stundenlang vorheulte, was für ein Arschloch ihr Freund ist - und auf meinen Rat hin, sie solle sich von ihm trennen, meinte: "Ach, du verstehst das nicht, du hast ja keinen Freund, ich liebe ihn einfach." (Karin, 24)

"Als ich im Zug mit einem Schaffner aneinander geriet, weil alle Deutsche-Bahn-Automaten kaputt waren, ich trotzdem einen fetten Aufschlag zahlen sollte und der Mann mir dann auch noch unter die Nase rieb, dass ich mit einem Spezial-Ticket sehr viel Geld gespart hätte." (Leni, 29)

"Immer, wenn das französische Au-Pair unserer Nachbarn im Hof stundenlang lautstark mit dem Handy telefoniert." (Wiebke, 26)

"Als meine Tante zu mir meinte, dass dieser ganze 'Selbstverwirklichungs-Quatsch' (damit meinte sie mein Kunststudium) doch jetzt wirklich mal ein Ende haben müsse." (Eva, 26)

Schlagfertige Antworten – Gekonnt gekontert!

"Ich habe einen Büro-Mitbewohner, der mich den ganzen Tag vollquatscht und mit Vorliebe erzählt, was er in seiner wilden Studentenzeit vor 20 Jahren so alles getrieben hat... DAS INTERESSIERT MICH KEIN STÜCK!!!" (Merle, 28)

"Als ich neulich mit einer Bekannten im Restaurant war und diese erst tausend Extra-Wünsche hatte und dann an allem und jedem herummäkeln musste." (Andrea, 42)

"Immer wenn der Typ, der über mir wohnt, Damen-Besuch hat. Dann gehen stundenlange Diskussionen los - keine Ahnung, was die für Probleme haben." (Marie, 34)

Haben Sie so einen "Halt's Maul"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Ich muss geduldiger werden" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 8. Juli 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!


>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Es gibt Situationen, in denen würde man seinem Gegenüber am liebsten das Weiterreden verbieten.

Es gibt Situationen, in denen würde man seinem Gegenüber am liebsten das Weiterreden verbieten.

 

Weitere Artikel

article
13993
7 Augenblicke, in denen ich dachte:
Halt's Maul!
"Halt's Maul!": Es gibt wenige Fälle, in denen man diese Worte wirklich ausspricht - aber denken tut man sie oft genug. Sieben fem.com-Leserinnen haben...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-halt-s-maul
01.07.2010 13:36
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-halt-s-maul/227307-1-ger-DE/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-halt-s-maul_contentgrid.jpg
Lifestyle