7 Augenblicke, in denen ich dachte: – Doofes Versprechen!

Freitag, 14.05.2010

"Du hast es aber versprochen!" Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, ein Versprechen rückgängig machen zu können? Sieben fem.com-Leserinnen haben ausgepackt.

Wann dachten Sie: "Ich verspreche nie wieder was!"?

RTEmagicC_Versprechen.jpg.jpg

"Klingt zwar hart, aber mein Eheversprechen mit 21 habe ich echt bereut. Bei der Scheidung war ich 23..." (Mareike, 36)

"Neulich habe ich meiner kleinen Tochter versprochen, mit ihr ins Schwimmbad zu gehen. Blöd nur, dass sie dann eine Mittelohrentzündung bekam und ewig nicht mehr ins Wasser durfte. Sie hat das natürlich nicht verstanden und war total enttäuscht." (Sabine, 33)

"Als ich feststellte, dass es ein großer Fehler war, meiner Schwester zu versprechen, die komplette Feier zu organisieren, sollte sie mal heiraten. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie zwei Monate später tatsächlich den Mann fürs Leben trifft und sich ein Jahr später(!) verlobt..." (Claudi, 29)

"Als ich meinem Bruder versprochen hatte, während seines vierwöchigen Australien-Urlaubs seinen Labrador in Pflege zu nehmen. So ein Hund macht vielleicht eine Arbeit - und Dreck!" (Anne-Kathrin, 30)

"Als ich keuchend und fluchend auf meinem Fahrrad hing, weil ich meinem Freund versprochen hatte, mit ihm den Fuldatalradweg flussaufwärts zu radeln." (Sophia, 26)

"Als meine ehemals beste Freundin und ich uns in denselben Typen verknallten - und uns mit 15 geschworen hatten, wir würden beide verzichten, sollte das jemals passieren. Ich hab mich dran gehalten, sie sich nicht." (Rebekka, 24)

"Als mein fünfjähriges Nachbarsmädchen eine Zeit lang jeden Tag bei mir klingelte, weil ich ihr einmal in geistiger Umnachtung versprochen hatte, mit ihr zu spielen, wenn ihr langweilig ist." (Lisa, 27)

Haben Sie so einen "Ich verspreche nie wieder was!"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Macht doch, was ihr wollt!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 20. Mai 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!


>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Versprechen sollte man gut überdenken, bevor man sie gibt.

"Ach, hätt' ich's doch bloß nicht versprochen!" Sieben fem.com-Leserinnen haben uns gestanden, wann sie schon einmal ein Versprechen bereut haben.

 

Weitere Artikel

article
13312
7 Augenblicke, in denen ich dachte:
Doofes Versprechen!
"Du hast es aber versprochen!" Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, ein Versprechen rückgängig machen zu können? Sieben fem.com-Leser...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-doofes-versprechen
14.05.2010 16:18
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-doofes-versprechen/209109-1-ger-DE/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-doofes-versprechen_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare