7 Augenblicke, in denen ich dachte – Das wird 'ne Katastrophe!

Donnerstag, 02.12.2010

Schwierige Prüfungen, forsche Skilehrer, streitlustige Freundinnen: Manchmal weiß man im Voraus, dass eine Sache nur schief gehen kann. Sieben Leserinnen haben ausgepackt!

Wann dachten Sie: "Das wird eine Katastrophe!"

"Als ich vor ein paar Wochen erfahren haben, was alles im Betriebswirtschafts-Abitur abgefragt wird - und mir aufgefallen ist, dass aus den letzten drei Jahren rein gar nichts hängen geblieben ist." (Malou, 19)

"Als mein Skilehrer meinte: 'So, und jetzt nehmen wir mal die schwarze Piste'." (Irene, 30)

"Als zwei Freundinnen gleichzeitig ankündigten, mit mir Silvester feiern wollten - wär' ja an sich nicht so schlimm, aber die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen." (Michelle, 24)

"Als ich mit meinem elfjährigen Sohn im Stau stand - und er eine Viertelstunde später die Hauptrolle im Schultheaterstück spielen sollte. Es war tatsächlich eine Katastrophe, weil ein anderes Kind einsprang, und er wahnsinnig traurig war, dass er alles umsonst geprobt und gelernt hatte." (Tessa, 41)

RTEmagicC_eine-katastrophe.jpg.jpg

"Als ich beim Vorstellungsgespräch aus heiterem Himmel gebeten wurde, die Konversation jetzt auf Englisch weiterzuführen." (Angelika, 37)
"Ich habe null Orientierungssinn - und ausgerechnet ich sollte es beim Kindergarten übernehmen, eine Gruppe von acht Kindern bei einer Schnitzeljagd durch den Wald zu lotsen ..." (Jessi, 25)

"Als ich zu meiner französischen Abi-Prüfung sowohl mein Federmäppchen, meine Zulassung, meinen Schülerausweis und meine Bücher vergessen hatte. In der Prüfung habe ich eine sechs bekommen ..." (Lucy, 18)

Haben Sie so einen "Das wird eine Katastrophe"- Augenblick auch schon einmal erlebt? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten, um unsere Liste zu ergänzen!

SCHREIBEN SIE UNS!
Nächstes Mal: Der Augenblick, in dem ich dachte: "Erwachsen sein nervt!" Schreiben Sie uns! Die schönsten Sätze werden am Donnerstag, 9. Dezember 2010, auf fem.com veröffentlicht. E-Mail an annika(at)fem.com, Betreff: "7 Augenblicke", Vorname und Alter nicht vergessen!

Foto: vandalay / photocase.com

>> Die aktuellsten "7 Augenblicke" in der Übersicht

Katastrophe!

Das kann ja nur eine Katastrophe werden! Auch schon mal gedacht? Dann ergänzen Sie unsere Liste unten in den Kommentaren.

 

Weitere Artikel

article
16630
7 Augenblicke, in denen ich dachte
Das wird 'ne Katastrophe!
Schwierige Prüfungen, forsche Skilehrer, streitlustige Freundinnen: Manchmal weiß man im Voraus, dass eine Sache nur schief gehen kann. Sieben Leseri...
http://www.fem.com/lifestyle/artikel/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-das-wird-ne-katastrophe
02.12.2010 11:43
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/private/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-das-wird-ne-katastrophe/298170-1-ger-DE/7-augenblicke-in-denen-ich-dachte-das-wird-ne-katastrophe_contentgrid.jpg
Lifestyle

Kommentare