5 Bücher fürs neue Jahr: So startest du entspannt in 2017

Freitag, 23.12.2016

Der Jahreswechsel steht vor der Tür oder liegt bereits jüngst in der Vergangenheit? Dann haben wir hier fünf tolle Bücher für dich, die dir den Start ins neue Jahr erleichtern. Sie stecken voller wertvoller Inspirationen und Tipps – absolute Empfehlung!

Du bist froh, dass das laufende Jahr bald vorbei ist und du jetzt frisch ins neue starten kannst? Dann helfen dir diese fünf Bücher, alles besser zu machen mit guter Laune deinen Lebenswandel zu vollziehen. Also ab in den Buchladen!

"Calm: Gelassen werden und die Welt verändern"

Gönn' dir hin und wieder eine Auszeit und blätter durch ein tolles Buch.

Gönn' dir hin und wieder eine Auszeit und blätter durch ein tolles Buch.

In der modernen Welt sehen wir uns zahlreichen neuen Herausforderungen ausgesetzt. Hier ein Termin, dort eine Verpflichtung, Sport nicht vergessen – kein Wunder, dass sich manche Menschen überfordert fühlen. Mit "Calm: Gelassen werden und die Welt verändern" hat Michael Acton Smith ein Werk auf dem Markt gebracht, das den Leser daran erinnert, mal einen Gang zurückzuschalten. Solche Bücher sind fürs neue Jahr perfekt, denn sie helfen dabei, Entspannung neu zu lernen und neue Kreativität zu entfachen. Dabei geht der Autor auf allerhand wichtige Themen ein: Schlaf, Urlaub, Beziehung, Arbeit, Nachwuchs, Essen – all das, was unser alltägliches Leben bestimmt. Lebensnah und beruhigend, ein Superschmöker für die ersten Tage des frisch angebrochenen Jahres.

 "Entspann dich endlich, verdammte Scheiße! Ein Malbuch für Erwachsene"

Du liest gern Bücher – fürs neue Jahr soll aber mal etwas Ausgefallenes her?

Innere Ausgeglichenheit durch Malen - es funktioniert!

Innere Ausgeglichenheit durch Malen - es funktioniert!

Dann solltest du dir ein neues Hobby suchen, das deine Aufmerksamkeit fordert und dich so richtig runterfährt. Wie wäre es mit Malen? Schon die Kinder wissen und lieben es: Vorgezeichnete Bilder mit Farbe zu füllen, ist die perfekte Möglichkeit, um runterzukommen und sich doch mit etwas Schönem zu beschäftigen. "Entspann dich endlich, verdammte Scheiße! Ein Malbuch für Erwachsene" greift genau diese Idee auf und gibt auch großen Kindern eine Art Anleitung an die Hand, mit der sie dem Alltag in Windeseile entfliehen können – in eine Welt aus kunterbunten Farben und fantastischen Gebilden. Kitschig, harmonisch, entspannend, was braucht es mehr? 

"Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert"

Wie gut es sich anfühlt, wenn endlich die Wohnung entmüllt ist!

Wie gut es sich anfühlt, wenn endlich die Wohnung entmüllt ist!

Zuweilen ist es jedoch auch schon hilfreich, sich bewusst zu machen, was die Energie raubt oder geordnete Gedanken und Vorgehensweisen verhindert. Manchmal kann es so einfach sein, wie das Buch "Magic Cleaning: Wie richtiges Aufträumen Ihr Leben verändert" von Marie Kondo zeigt. Ihre Idee: Vereinfache dein Leben, indem du dich von alten Dingen in deiner Wohnung trennst und neu lernst, Ordnung zu halten. Denn genau das haben die meisten Menschen nach Angaben der Autorin nie richtig gelernt. Beim Aufräumen gäbe es, wie beim Abnehmen auch, den sogenannten Jojo-Effekt. Erst sieht alles schön aus, doch wenige Tage später ist von den Mühen des Ordnens nichts mehr zu sehen.

Das Aufräumen à la Kondo ist wirklich magisch und beruht auf ganz einfachen Prinzipien. Wer sich durch solche Bücher für das neue Jahr arbeitet, wird lange was davon haben: Selbst das Denken und die Persönlichkeit profitieren von dem Lebenswandel. Chaos hat von jetzt an keine Chance mehr!

"Hygge – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht"

Hygge macht glücklich!

Hygge macht glücklich!

Die Dänen gelten als besonders glückliche Menschen. Warum? Weil sie das Geheimnis von "Hygge" kennen. Bei uns in Deutschland existiert nicht mal ein solcher Begriff. "Hygge" ist ein dänisches Wort mit großen und vielfältigen Bedeutungen. "Kunst der Innigkeit", "Gemütlichkeit der Seele" oder "Abwesenheit jeglicher Störfaktoren" sind nur drei von vielen Übersetzungen, die mehr als passend erscheinen. In dem Werk zu dem Begriff von Meik Wiking soll erarbeitet werden, was alles hinter "Hygge" steckt – ein gemütliches Sofa und ein heißer Tee, ein romantisches Picknick im Sommer, ein heißer Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, schöne Bücher fürs neue Jahr – eben all das, was uns mit Glück und Wohlsein erfüllt. Lerne vom Profi, der genau weiß, was es damit auf sich hat, träume dich in eine Welt voller Harmonie und Zufriedenheit und mach dich auf den Weg – denn "Hygge" kannst du erlernen!

"Glow: Gut essen, glücklich leben"

Ein neues Lebensgefühl durch gesunde Ernährung

Ein neues Lebensgefühl durch gesunde Ernährung

Ernährung ist maßgeblich mit unserem empfundenen Glück verbunden – das ist wirklich kein Geheimnis mehr. Und doch hat die Ernährungstherapeutin Amelia Freer noch viele nützliche Tipps auf Lager, auf die selbst Sam Smith und Boy George schwören. Ihre sogenannte Foodphilosophie lüftet das Geheimnis, wie man von innen heraus strahlt. In nur zehn Schritten kannst du lernen, deinem Körper Gutes zu tun sowie deine Gesundheit und dein Leben positiv zu beeinflussen. Jünger, schlanker, gesünder – das ist das Ziel. Die raffinierten Rezepte setzen sowohl auf Ausgewogenheit als auch auf Genuss. Also los geht's, diese Bücher fürs neue Jahr versprechen eine prachtvolle Zeit und einen Lebenswandel, den du sicher nicht bereuen wirst.

5 Bücher fürs neue Jahr: So startest du entspannt in 2017

Diese Bücher fürs neue Jahr werden dir gefallen!

Weitere Artikel

article
45148
5 Bücher fürs neue Jahr: So startest du entspannt in 2017
5 Bücher fürs neue Jahr: So startest du entspannt in 2017
Wir haben hier fünf tolle Bücher, die dir den Start ins neue Jahr erleichtern werden. Sie stecken voller wertvoller Inspirationen und Tipps – absolute E...
/lifestyle/artikel/5-buecher-fuer-den-entspannten-start-ins-neue-jahr-2017
23.12.2016 14:21
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/artikel/5-buecher-fuer-den-entspannten-start-ins-neue-jahr-2017/794395-2-ger-DE/5-buecher-fuers-neue-jahr-so-startest-du-entspannt-in-2017_contentgrid.jpg
Lifestyle