Zwischendurch ein Quickie? – Das spricht dafür

Montag, 21.10.2013

Dass Männer den Quickie lieben, ist kein Geheimnis. Aber auch für Frauen gibt es gute Gründe für den schnellen Sex.

Auch wenn die meisten Frauen ein ausgiebiges Liebesspiel bevorzugen – ein Quickie zwischendurch hat auch seine Reize. Er bringt nicht nur frischen Wind ins Sexleben, sondern hält auch fit und gesund.

Vorteile von schnellem Sex

Vor allem ein positiver Aspekt des Quickies liegt klar auf der Hand: der Zeitfaktor. Denn für ein ausgiebiges Schäferstündchen fehlt gerade im Alltag häufig die Zeit. Wer deshalb dann ganz auf Sex verzichtet, läuft Gefahr, dass das Liebesleben darunter leidet oder über kurz oder lang ganz einschläft. Ein Quickie stellt eine schöne Unterbrechung des Alltagstrotts dar und muss nicht erst lange geplant werden. Dank der Spontaneität, mit der er praktiziert werden kann, können Sie Ihre Lust auch in dem Moment ausleben, in der sie aufkommt. Ein weiterer Vorteil der schnellen Nummer: Sex wird auch an Orten möglich, die für ein längeres Liebesspiel ungeeignet sind. Wie wäre es mit einem Quickie im Auto, in der Umkleidekabine oder auch im Kino?

Der Quickie – besser als sein Ruf

Nur weil ein Quickie weniger Zeit in Anspruch nimmt, bedeutet das nicht, dass die Qualität des Liebesspiels automatisch leidet. Im Gegenteil: Schneller Sex, der aus der Lust aufeinander resultiert, kann außerordentlich leidenschaftlich sein. Und manchmal reicht es auch Frauen aus, das Vorspiel darauf zu reduzieren, einander ins Ohr zu flüstern, wie gerne man gerade jetzt Sex hätte.

Ein Quickie zum Stressabbau

Dass Sex eine gesundheitsfördernde Wirkung hat, ist allgemein bekannt. Denn beim Liebesakt werden viele verschiedene Muskeln trainiert und Kalorien verbrannt. Aber das ist noch nicht alles: Beim Sex werden auch Glückshormone ausgeschüttet, die nicht nur die Stimmung heben, sondern auch wirksam gegen Stress sind. Das gilt für einen Quickie ebenso wie für ein ausgedehntes Liebesspiel.

Gegenseitiges Begehren muss nicht immer auf Sex hinauslaufen.

Sex beruht immer auf Gegenseitigkeit. Es kann nur leidenschaftlich werden, wenn beide Partner Lust verspüren.

 

Weitere Artikel

article
19249
Zwischendurch ein Quickie?
Das spricht dafür
Dass Männer den Quickie lieben, ist kein Geheimnis. Aber auch für Frauen gibt es gute Gründe für den schnellen Sex.
http://www.fem.com/liebe-lust/news/zwischendurch-ein-quickie-das-spricht-dafuer
21.10.2013 17:07
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/zwischendurch-ein-quickie-das-spricht-dafuer/368148-1-ger-DE/zwischendurch-ein-quickie-das-spricht-dafuer_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare