Wie viele Frauen ejakulieren wirklich?

Samstag, 02.04.2016

Dass die weibliche Ejakulation kein bloßer Mythos ist, ist mittlerweile eine wissenschaftlich anerkannte Tatsache. Seit dies allgemein bekannt ist, wünschen sich viele Frauen, die weibliche Ejakulation selbst zu erleben und auch einige Männer haben sich zum Ziel gesetzt, sie hervorzurufen. Aber mal ehrlich – wie viele Frauen ejakulieren wirklich?

Vor allem Pornoseiten, Erotikfilme oder einschlägige Romane lassen vermuten, dass die weibliche Ejakulation äußerst weit verbreitet ist und bei so gut wie jeder sexuellen Begegnung auftritt. Wie viele Frauen aber wirklich ejakulieren verraten wir euch hier.

Wissenschaftler erforschen, wie viele Frauen ejakulieren

Die umfangreichste Untersuchung der weiblichen Ejakulation stammt von Dr. Sabine zur Nieden, die 1994 dem Phänomen auf den Grund zu gehen versuchte. Dabei befragte sie 309 Frauen zu ihrem Sexualverhalten und den Beobachtungen, die sie bezüglich der weiblichen Ejakulation gemacht hatten.

Sie fand heraus, dass circa ein Drittel aller Frauen schon einmal einen Flüssigkeitsguss während des Sexes erlebt hatten. Auch in anderen Quellen, wie zum Beispiel einer Publikation des Hebammen-Handwerks von Tara Franke, die den Anteil der Frauen, die eine Ejakulation erleben ebenfalls auf dreißig Prozent schätzt.

Ejakulieren Lesben häufiger als heterosexuelle Frauen?

Bei der Frage, wie viele Frauen ejakulieren, ist es auch interessant anzumerken, dass bei Dr. Niedens Studie deutlich mehr homosexuelle Frauen (42 Prozent) angaben, die weibliche Ejakulation schon einmal erlebt zu haben, als heterosexuelle Frauen (28 Prozent).

Hierbei könne es aber laut der Autorin eine Rolle spielen, dass homosexuelle Frauen sich selbst besser beobachten. Außerdem wird eine Ejakulation von vielen Frauen nicht als solche erkannt. Sie verwechseln sie fälschlicherweise mit einem plötzlichen Harndrang und halten sie deshalb bewusst zurück.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+
 

Wie viele Frauen ejakulieren wirklich?

Weitere Artikel

article
43443
Wie viele Frauen ejakulieren wirklich?
Wie viele Frauen ejakulieren wirklich?
Dass die weibliche Ejakulation kein bloßer Mythos ist, ist mittlerweile eine wissenschaftlich anerkannte Tatsache. Seit dies allgemein bekannt ist, w...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/wie-viele-frauen-ejakulieren-wirklich
02.04.2016 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/wie-viele-frauen-ejakulieren-wirklich/711795-1-ger-DE/wie-viele-frauen-ejakulieren-wirklich_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare