Wenn die Eichel weiß ist: Grund zur Sorge?

Mittwoch, 13.07.2016

Männer, bei denen die Eichel weiß ist oder weißliche Verfärbungen zeigt, haben oft Angst, an etwas Schlimmen erkrankt zu sein. Ist es ein Pilz oder nur Eichelkäse? Was wirklich dahinterstecken kann, erfährst du hier.

Die Eichel ist einer der sensibelsten Körperteile eines Mannes. Wenn damit etwas nicht stimmt, geraten die meisten Männer in Panik, gehen aber nicht zum Arzt. Ein großer Fehler, wenn man bedenkt, was es bedeuten kann, wenn die Eichel weiß ist.

Wenn die Eichel weiß und faltig ist

Ein anonymer User der Seite Netdoktor.de gab in einem Forum an, er habe eine "Art zweite Haut auf meinem Penis, die beim Waschen wieder abgeht. Was noch auffällig ist: wenn ich eine Erektion hatte, sieht meine Eichel weiß und irgendwie 'schrumpelig' aus".

Dieses Aussehen weist laut eines Experten der Website darauf hin, dass es sich um Reste von Ejakulationsflüssigkeit, oder einen Lusttropfen handle. Der dünne Film, den diese Flüssigkeit beim Trocknen bildet, könne wie eine zarte Hautschicht wirken.

Wenn die Eichel weiß und krümelig wirkt

…handelt es sich vermutlich um Eichelkäse. Dieser sammelt sich meist unter der Vorhaut an und entsteht durch mangelnde Hygiene. Man(n) sollte unbedingt beim Waschen darauf achten, die Eichel auch unter der Vorhaut zumindest mit Wasser oder einer pH-neutralen Lotion zu reinigen.

So vermeidet man, dass die Eichel weiß wird. Kehrt die Verfärbung jedoch ohne ersichtlichen Grund wieder, ist ein Arztbesuch (Hautarzt oder Urologe) unumgänglich, denn auch eine Pilzinfektion kann die Eichel weiß werden lassen. Diese ist nicht nur sexuell übertragbar und kann unbehandelt auch bleibende Schäden hinterlassen.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Ist seine Eichel weiß?

Ist seine Eichel weiß, solltest du dir um die Hygiene deines Partners Gedanken machen.

Weitere Artikel

article
44154
Wenn die Eichel weiß ist: Grund zur Sorge?
Wenn die Eichel weiß ist: Grund zur Sorge?
Männer, bei denen die Eichel weiß ist oder weißliche Verfärbungen zeigt, haben oft Angst, an etwas Schlimmen erkrankt zu sein. Ist es ein Pilz oder n...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/wenn-die-eichel-weiss-ist-grund-zur-sorge
13.07.2016 15:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/wenn-die-eichel-weiss-ist-grund-zur-sorge/724975-1-ger-DE/wenn-die-eichel-weiss-ist-grund-zur-sorge_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare