Warum dein erstes Date wie ein Vorstellungsgespräch ist

Montag, 18.04.2016

Genauer betrachtet handelt es sich bei einer Beziehung um einen Vollzeit-Job. Weshalb beim ersten Date dann nicht so tun, als ob es ein Vorstellungsgespräch ist? Denn so findest du den passenden Vollzeitpartner bei deinem ersten Date.

Auf den ersten Blick haben ein erstes Date und ein Vorstellungsgespräch nicht wirklich viel gemeinsam. Außer dass diese zwei Begriffe nur Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche und Stressanfälle auslösen. Wir zeigen dir, wieso du mit einem ersten Date wie mit einem Vorstellungsgespräch umgehen solltest:

1. Darauf kommt es beim ersten Date an: Seine Erfahrungen

Wie bei einem Vorstellungsgespräch auch, sind seine bisherigen Erfahrungen von Bedeutung. Bei welchen Firmen war er davor angestellt, was hat er lernen können und wieso ist er nicht dageblieben? Wieso nicht die gleichen Fragen bei deinem ersten Date fragen? Wer waren seine Exfreundinnen, was hat er in seinen letzten Beziehungen lernen können und wieso haben sie nicht gehalten? Diese Fragen selbstverständlich ganz dezent stellen, sonst sieht es für ein zweites Date sehr schlecht aus!

2. Erstes Date: Mach ihm deutlich, was deine Stärken und Schwächen sind!

Damit ihr euch nochmal trefft oder aus dem ersten Date eine Beziehung wird, musst du dich von deiner besten Seite zeigen! Erkläre ihm (selbstverständlich ganz unauffällig), wieso du die beste Wahl bist! Aber teile ihm auch schon mal vorsichtig deine Macken mit, damit er weiß, was auf ihn zukommt.

3. Beim ersten Date nicht verzweifeln

Arbeitslos zu sein, kann einen schnell panisch machen und man ist für jede Stelle, die man bekommt unendlich dankbar. Das Gleiche gilt auch für das Single-Dasein. Überdenke alles sehr diplomatisch, bevor du dich auf eine Beziehung mit einer Person aus den falschen Gründen einlässt.

4. Der letzte Tipp für dein erstes Date: Bloß nicht verstellen!

Sei ehrlich zu dir selber und sei ehrlich zu deinem Gegenüber. Ob es nun dein zukünftiger Arbeitgeber oder zukünftiger Ehemann ist: Erzähl ihnen, was du dir erhoffst und nach was du suchst. Nimm es nicht persönlich, wenn sie kein Interesse haben. Der richtige Job oder der richtige Partner wird kommen!

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Erste Dates ähneln oft einem Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche sind wichtig für die Zukunft, genauso wie erste Dates.

Weitere Artikel

article
43555
Warum dein erstes Date wie ein Vorstellungsgespräch ist
Warum dein erstes Date wie ein Vorstellungsgespräch ist
Genauer betrachtet handelt es sich bei einer Beziehung um einen Vollzeit-Job. Weshalb beim ersten Date dann nicht so tun, als ob es ein Vorstellungsg...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/warum-dein-erstes-date-wie-ein-vorstellungsgespraech-ist
18.04.2016 17:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/warum-dein-erstes-date-wie-ein-vorstellungsgespraech-ist/713974-3-ger-DE/warum-dein-erstes-date-wie-ein-vorstellungsgespraech-ist_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare