Verhütung mit Kondom wird einfacher – Einhand-Kondom mit Flügel

Mittwoch, 23.04.2014

Obwohl Kondome ein sicheres Verhütungsmittel sind, ist die Anwendung nicht immer unproblematisch. Ein neues Exemplar mit Flügeln soll jetzt Abhilfe schaffen.
Mitten im Liebesspiel zu unterbrechen und ein Kondom zu suchen, auszupacken und überzuziehen – das empfinden viele Männer und Frauen als lästig. Auch zwei Designern aus den Niederlanden ging es beim Sex mit der eigenen Partnerin so. Deswegen haben sich die beiden findigen Männer eine Lösung für das Problem überlegt. Aus persönlichem Frust, wie es heißt, entwickelten sie ein sogenanntes Einhand-Kondom, welches sich mit nur einer Hand überziehen lässt – so bleibt die andere Hand frei, um damit allerlei andere, für das Liebesspiel viel wichtigere Dinge zu machen.
Einfache Anwendung lässt eine Hand frei

kondome-verhuetung-istock-tb.jpg

Wie der "Spiegel" auf seiner Homepage berichtet, stellten die beiden niederländischen Erfinder ihr Produkt schon auf der Industriemesse in Hannover vor. Zwischen Industrierobotern und blinkenden Geräten wurden am Stand der Firma "Wingman Condoms B.V." fleißig Bananen mit Gummis ummantelt.
"Wingman Kondom" heißt denn auch das neue Einhand-Kondom auf dem Markt für Verhütungsmittel. Der Clou des Produkts ist ein doppelseitiger Kunststoffflügel. Der liegt am aufgerollten Teil des Kondoms an und kann einfach mit einer Hand beziehungsweise sogar nur zwei Fingern bedient werden, wie die Erfinder des neuen Verhütungsmittels anhand eines Videos auf ihrer Homepage "wingmancondoms.com" erläutern. Ist das Kondom komplett abgerollt und sitzt es richtig, lässt sich der Griff mit dem Doppelflügel einfach abnehmen – und schon kann der Spaß weitergehen.
Einhand-Kondom schon in Deutschland erhältlich
"78 % finden das Wingman-Kondom besser als alle anderen Kondome", verspricht das Unternehmen außerdem. Noch mehr Prozent wären sogar so zufrieden mit dem Einhand-Kondom, dass sie ab sofort lieber mit einem Wingman-Produkt Sex haben würden als mit denen anderer Hersteller.
Ob sich das Verhütungsmittel, das seit vergangenem Jahr auch in Deutschland vermarktet wird, durchsetzt, wird sich erst zeigen. Im März konnten sich die Macher aus dem Nachbarland für ihr innovatives Produkt immerhin schon über den renommierten iF Design Award freuen.

Die einfachste und schnellste Methode ist das Verhütungsmittel Kondom.

Die Wahl des richtigen Verhütungsmittels ist besonders wichtig. Es sollte auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmt sein.

 

Weitere Artikel

article
37717
Verhütung mit Kondom wird einfacher
Einhand-Kondom mit Flügel
Obwohl Kondome ein sicheres Verhütungsmittel sind, ist die Anwendung nicht immer unproblematisch. Ein neues Exemplar mit Flügeln soll jetzt Abhilfe s...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/verhuetung-mit-kondom-wird-einfacher-einhand-kondom-mit-fluegel
23.04.2014 16:01
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/additional-import/liebe-lust/articles/verhuetung-mit-kondom-wird-einfacher-einhand-kondom-mit-fluegel/550674-1-ger-DE/verhuetung-mit-kondom-wird-einfacher-einhand-kondom-mit-fluegel_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare