Verhütung á la WM - Kondome mit Caipirinha-Geschmack

Sonntag, 06.07.2014

Kondome gibt es in allen möglichen Farben, Formen und Größen. Zur Fußball-WM in Brasilien hat ein Hersteller nun Verhüterli mit Caipirinha-Geschmack auf den Markt gebracht.

Brasilien: Das bedeutet für viele Samba, Lebenslust und ewiger Sommer. Ein Kondomhersteller hat sich die positiven Assoziationen gegenüber dem WM-Gastgeberland zu Nutze gemacht und Gummis in Landesfarben designt. Das Beste an dem Produkt ist allerdings nicht, dass sie so farbenfroh sind, sondern dass die Kondome auch noch nach Caipirinha schmecken.

kondome-bunt-TB.jpg

Ein echter Verkaufsschlager

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war das Ganze eine grandiose Idee. Die Caipi-Kondome der Marke Karex finden laut dem "Berliner Kurier" nämlich reißenden Absatz. "Innerhalb von 15 Tagen war die erste Lieferung von 864.000 Kondomen verkauft", heißt es in dem Bericht, "der Hersteller reagierte und schickte direkt noch einmal die gleiche Lieferung nach Brasilien." Insgesamt hätten die Verkaufszahlen der Marke in Brasilien dieses Jahr um mehr als 25 Prozent zugelegt. "Das ist mehr als auf anderen Märkten", sagte Firmenchef Goh Miah Kiat im Gespräch mit dem "Wall Street Journal".

Scheinbar spielen zur Fußball-WM 2014 in Rio und den anderen Austragungsorten in Brasilien also die Kondome verrückt! Nicht nur die Einheimischen, sondern auch die zahlreichen Gäste und Besucher aus aller Welt haben sicher nichts gegen ein paar "Cocktails" im Bett.

Kondome zur WM: Aber nicht für die Spieler

Vor Ort gibt unter anderem die Non-Profit-Organisation DKT International die grün-gelben Gummis aus. Zusätzlich lancierte das AIDS-Programm der Vereinten Nationen eine Kampagne mit dem Titel "Protect the Goal" im Rahmen der Fußball-WM 2014, bei der beinahe 900.000 Kondome kostenlos verteilt wurden. Das amerikanische Nachrichtenportal "E! News" scheint von der Kondom-Flut in Brasilien geradezu überwältigt zu sein. "Das sind ja Millionen und Abermillionen von Kondomen", ist dort zu lesen, "ist so viel Sex überhaupt möglich? Beruhigt euch, Leute, und schaut euch lieber die Fußballspiele an." Für die Spieler selbst dürften die geschmackvollen Gummis eher weniger relevant sein. Denn nicht alle Nationalkicker dürfen während des Turniers auch im Hotelbett aktiv sein.

iStock_Kondome_610x464

Das WM-Fieber greift um sich - auch in Sachen Verhütung. Die Kondome des Herstellers Karex verzaubern beim Liebesspiel nämlich durch eine ganz besondere Geschmacksnote und Farbgebung.

Weitere Artikel

article
38737
Verhütung á la WM - Kondome mit Caipirinha-Geschmack
Verhütung á la WM - Kondome mit Caipirinha-Geschmack
Kondome gibt es in allen möglichen Farben, Formen und Größen. Zur Fußball-WM in Brasilien hat ein Hersteller nun Verhüterli mit Caipirinha-Geschmack...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/verhuetung-a-la-wm-kondome-mit-caipirinha-geschmack
06.07.2014 17:20
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/media/images/news-bilder/istock_kondome_610x464/576632-1-ger-DE/istock_kondome_610x464_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare