Tu diese Dinge, ehe du dich in die nächste Beziehung stürzt

Mittwoch, 22.06.2016

Nach einer Trennung ist man erst einmal komplett auf sich gestellt. Man weiß nicht so richtig, was man machen soll, jetzt, wo ein wichtiger Teil des Alltags einfach weg ist. Wir haben Tipps für dich, was du tun kannst, um diese schmerzhafte Zeit gut zu überstehen.

Eine Beziehung, in der du glaubst, den Partner fürs Leben gefunden zu haben, berührt dich auf so vielen Ebenen. Es werden deine Mauern eingerissen und dein wahres Ich kommt zum Vorschein. Verschwindet dieser besondere Mensch einfach aus deinem Alltag, wirst du in den Trümmern deiner Mauern zurückgelassen.

Das Gute an einem gebrochenen Herzen ist aber, dass so neues Licht reinkommen kann. So wird eine komplett neue Lage deiner Persönlichkeit beleuchtet und genau das musst du zu deinem Vorteil nutzen.

1. Finde heraus, was du an deinem Ex-Partner so geliebt hast. War es die Tatsache, dass er in jeder Situation seinen Humor behalten hat? Dann übe dich genau darin! Wenn du wirklich etwas Großes machen willst, dann warte nicht auf ein "Zeichen". Mach es jetzt!

2. Du fühlst dich verloren. Der perfekte Zeitpunkt, dich selber neu zu erfinden. Du wolltest schon immer wissen, wie du mit roten Haaren aussiehst? Dann finde es heraus!

3. Diese Verletzlichkeit, die du gerade durchmachst, zwingt dich dazu, dich mit dir selber zu beschäftigen. Welche Fehler hast du in der vergangenen Beziehung gemacht?

4. In den letzten Monaten und Jahren hast du immer mehr den Kontakt zu den Menschen verloren, die dich glücklich gemacht haben. Du hattest ja deinen Partner. Melde dich bei ihnen und stoßt auf alte Zeiten an.

5. Finde heraus, was DU jetzt gerade brauchst. Du bist jetzt von niemandem mehr abhängig, niemandem mehr Rechenschaft schuldig. Die Welt steht dir offen. Danach kannst du dich immer noch auf die Suche nach "Dem Einen" machen. Aber jetzt gerade bist du "Die Eine" für dich.

Hier geht's zum Google Plus Profil von Liebe & Lust Google+

Hast du schon wieder eine neue Beziehung in Aussicht?

Wenn du frisch getrennt bist, ist die Versuchung groß, sich gleich in die nächste Beziehung zu stürzen. Wir erklären, warum du das nicht tun solltest.

Weitere Artikel

article
43954
Tu diese Dinge, ehe du dich in die nächste Beziehung stürzt
Tu diese Dinge, ehe du dich in die nächste Beziehung stürzt
Nach einer Trennung ist man erst einmal komplett auf sich gestellt. Man weiß nicht so richtig, was man machen soll, jetzt, wo ein wichtiger Teil des...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/tu-diese-dinge-ehe-du-dich-in-die-naechste-beziehung-stuerzt
22.06.2016 18:00
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/tu-diese-dinge-ehe-du-dich-in-die-naechste-beziehung-stuerzt/721428-1-ger-DE/tu-diese-dinge-ehe-du-dich-in-die-naechste-beziehung-stuerzt_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare