Trockener Handjob: Top oder Flop?

Donnerstag, 30.06.2016

Beim Sex sollte es immer flutschen und das bei allen Praktiken. Aber ist das wahr? Beim trockenen Handjob zum Beispiel verzichtet man auf jegliche Gleithilfe. Wie geht ein trockener Handjob und was sind seine Vor- und Nachteile? Wir verraten es.

Handjob ist nicht gleich Handjob: Da gibt es zum Beispiel den feuchten und den trockenen Handjob. Während der feuchte Handjob der am häufigsten praktizierte ist, wird ein trockener Handjob eher seltener angewandt. Dabei hat auch er seine Reize.

Trockener Handjob: Ja, aber Vorsicht!

Der trockene Handjob unterscheidet sich vom feuchten vor allem im Verzicht auf Gleitgel, Handcreme oder anderen Lotionen, die die Reibung verringern. Außerdem sollte man genau deswegen seine Finger etwas anders halten, um ihm schmerzhafte Erfahrungen zu ersparen.

Beim trockenen Handjob solltest du nicht deine ganze Hand um den Penisschaft schließen, sondern dich am besten nur auf einen Ring aus Daumen und Zeigfinger beschränken. Das verringert die Reibung und du hast etwas mehr Kontrolle über das, was du tust. Lege deinen "Fingerring" kurz unter der Eichel um die Vorhaut. Nun kannst du die Vorhaut vorsichtig vor- und zurückschieben. Je nachdem, ob dein Partner es mag, kannst du die Reibung etwas verstärken, indem du deine Finger zu einem engeren Ring formst.

Die Vor- und Nachteile eines trockenen Handjobs

Vorteil ist natürlich, dass du keine Hilfsmittel brauchst, um ihm sein Glück zu bescheren. Außerdem gibt es Männer, die diese Art von Handjob sehr genießen, weil ihnen die direkte Reibung Lust bereitet. Das ist aber sehr individuell und sollte einfach abgesprochen werden.

Aber ein trockener Handjob bringt auch Nachteile mit sich: Du kannst nicht so vielseitig sein, wie du es vielleicht bei einem feuchten Handjob wärst. Grund dafür ist, dass du bei einem trockenen Handjob sehr vorsichtig sein musst, um nichts einzuzwicken oder eine zu hohe Reibung zu kreieren, was für deinen Partner sehr schmerzhaft enden könnte. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn du dich in der Gegend rund um Eichel und Frenulum befindest, da diese Stellen besonders empfindlich sind.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+

Ein trockener Handjob kann eine angenehme Abwechslung sein.

Ein trockener Handjob kann deinem Partner genauso gefallen, wie ein feuchter, wenn du diese Tipps beachtest.

Weitere Artikel

article
44078
Trockener Handjob: Top oder Flop?
Trockener Handjob: Top oder Flop?
Beim Sex sollte es immer flutschen und das bei allen Praktiken. Aber ist das wahr? Beim trockenen Handjob zum Beispiel verzichtet man auf jegliche Gl...
http://www.fem.com/liebe-lust/news/trockener-handjob-top-oder-flop
30.06.2016 17:50
http://www.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/trockener-handjob-top-oder-flop/723403-1-ger-DE/trockener-handjob-top-oder-flop_contentgrid.jpg
Liebe & Lust

Kommentare